DW Newsletter
Nach dem Terrorangriff der Hamas schlägt Israel im Gazastreifen zurück. Experten warnen, der Krieg könnte sich ausweiten, denken aber auch schon an die Zeit danach.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
20.10.2023 | 19:00 MESZ
Krieg in Nahost: Gibt es Chancen auf Frieden?
Nach dem Terrorangriff der Hamas schlägt Israel im Gazastreifen zurück. Experten warnen, der Krieg könnte sich ausweiten, denken aber auch schon an die Zeit danach.
Nahost aktuell: Baerbock warnt vor "Trittbrett des Terrors"
Die Bundesaußenministerin versucht per Pendeldiplomatie, die Gefahr eines Flächenbrands in Nahost zu bannen. Zuvor hatte sie millionenschwere Soforthilfe für die Menschen im Gazastreifen versprochen. Unser Überblick.
Fußball und Nahost-Konflikt: Was darf die Meinungsfreiheit?
Nach dem Angriff der Hamas haben einige Fußball-Profis ihre Meinung zu Israel und den palästinensischen Gebieten auf Social Media geäußert und damit eine Diskussion über die Grenzen der Meinungsfreiheit ausgelöst.
Biden will umfassendes Hilfspaket für Israel und Ukraine
Joe Biden wandte sich in einer seiner seltenen TV-Ansprachen aus dem Oval Office an die Nation. Der US-Präsident will das Hilfspaket beim US-Kongress beantragen - der ist zurzeit aber nicht voll arbeitsfähig.
Ukraine hofft auf stärkere Version der ATACMS-Raketen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat dem US-Kollegen Joe Biden für die Lieferung der hoch präzisen ATACMS-Raketen gedankt. Außenminister Dmytro Kuleba hofft auf weitere Raketen, aber mit größerer Reichweite.
Regisseur von "20 Tage in Mariupol": Der Kampf geht weiter
Der ukrainische Journalist Mstyslav Chernov weiß, dass sich die öffentliche Aufmerksamkeit auf Israel verlagert. Doch der Krieg in der Ukraine ist nicht vorbei. Sein Film dokumentiert dessen Brutalität.
China schränkt Export von Batterie-Rohstoff Graphit ein
China will den Export des für die Batterie-Herstellung wichtigen Rohstoffes Graphit einschränken. Während sich die deutsche Wirtschaft besorgt zeigt, steigen die Aktienkurse chinesischer Elektroautobauer.
Lieferkettengesetz - viel Frust in der deutschen Wirtschaft
Seit Anfang 2023 müssen große deutsche Unternehmen die Einhaltung von Menschenrechten und Umweltstandards in ihren globalen Lieferketten sicherstellen. Doch viele Firmen fühlen sich überfordert.
Olympia 2024 in Paris: Ein Segen für die Wirtschaft?
In einem der ärmsten Départements Frankreichs entsteht das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2024. Es soll der lokalen Wirtschaft helfen. Doch einige Bewohner bezweifeln das.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle