Liebe Leserin, lieber Leser

Seit Ende Mai ist es ruhig geworden um den Kantonalen Krisenstab im Baselbiet. Denn gleichzeitig mit dem Ende des Pandemieplans wurde er deaktiviert. Das Gremium aus 107 Experten ist aber weiterhin aktiv und verfasst regelmässig Lageberichte. Die bz hat Einblick erhalten.

Stets aktiv ist auch die Leuchtreklame beim Seiler-Haus am Barfi. Eine kleine Fläche mit grosser Wirkung. Doch auch die kultige Werbeplattform generierte wegen Corona weniger Einnahmen als sonst. Ein Verkauf der Plattform steht aber nicht zur Debatte - ausser, das Angebot ist «unschlagbar».

Die Nervosität bei der MCH Group steigt: Eine Beschwerde droht den Sanierungsprozess zu torpedieren. Der Konzern appellierte an seine Aktionäre, dass sie der Übernahme möglichst reibungslos grünes Licht geben. Doch der kritische Aktionär Erhard Lee legt erneut die Nerven aller Beteiligten blank.

Während sich in Dornach der Gemeinderat fetzt und es mit einem Coaching probieren will, zeichnet sich derweil in der Region eine sehr erfreuliche Zwetschgenernte ab.

Auch heute wird es mit bis zu 29 Grad wieder heiss - mit Regen ist nicht zu rechnen. 

Einen kühlen Kopf wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel