Die Woche im Überblick

Diese Woche blicken die Sportmarken auf die Fußball-EM.  Trendexpertin Lidewij Edelkoort gibt Inspirationen für die Herbst 22 Trends und das Marktforschungsinstitut GfK einen Ausblick auf die Veränderungen des Modehandels nach dem Lockdown. Der Bundestag beschließt das Lieferkettengesetz und Sequoia Capital steigt bei Ssense ein. Lesen Sie sich durch die Woche. 

  PARTNER SPOTLIGHT  

Knitwear Lab entwickelt und produziert innovative Strickwaren-Designs

Knitwear Lab hat die Mission, für seine Kunden Strickwaren zu entwickeln, die in den Aspekten Design, Nachhaltigkeit und Technologie als innovativ gelten. Ab jetzt ist es auch möglich, gestrickte Designs im Knitwear Lab produzieren zu lassen. Das Wissens- und Forschungszentrum im Bereich innovative Strickwaren-Lösungen fertigt im Auftrag von Marken wie Daily Paper, Decathlon, Ecco, Ninamounah und Studio Elzinga.

Fashion4Wellness beweist, dass man mit Slow Fashion weit kommen kann. Sehr weit...

Hamam-Handtücher, Strandtücher, Handtücher, Kimonos, Tuniken, Kikoys, Foutas, Pareos, Plaids... Sie haben die Wahl. Alle handgeknüpft und gewebt aus hochwertiger Baumwolle von traditionellen Familienbetrieben in der Türkei, Tunesien, Bali und Kenia. Das ist Fashion4Wellness, die niederländische Textilmarke der Designerin Lidy de Roos. 

Li Edelkoort: Künstler bieten ungeahnte Inspirationen für Herbsttrends 2022

Trendseminar. Für viele hat sich das Leben im vergangenen Jahr dramatisch verändert. Das Zeichnen einer neuen ‘Lebenskomposition’ bildet den Kontext, vor dem Lidewij Edelkoort während eines von Appletizer organisierten Seminars die Trends für FW22 präsentiert.

Weiterlesen: Matty Bovan gewinnt den International Woolmark Prize

Bundestag beschließt Lieferkettengesetz

Große Unternehmen in Deutschland sollen keine Kinder- oder Zwangsarbeit in ihren internationalen Lieferketten mehr dulden. Der Bundestag hat einen Gesetzentwurf der Regierung für neue Sorgfaltspflichten beschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren: Globale Nachfrage nach Mode aus chinesischer Produktion steigt an

Anstoss: die Sportartikler im Kampf um die Fußball-EM

Diese Woche startete die Fußball-Europameisterschaft der Herren mit dem Auftaktspiel in Rom – Türkei gegen Italien. Aber nicht nur die besten Nationalmannschaften Europas machen sich bereit für das Turnier, auch die großen Sportartikler setzen zum Angriff an. Währenddessen kooperiert der ehemalige Fußballprofi Michael Ballack mit Skechers und der FC Schalke 04 wird ab dem Sommer 2022 wieder von Adidas ausgerüstet.

Mehr lesen: Adidas investiert in den finnischen Textilinnovator Spinnova

GfK-Expertin: Online-Modehandel wird sich trotz Ladenöffnungen „auf ein deutlich höheres Niveau einpendeln“

Das Marktforschungsinstitut GfK hat einen Ausblick darauf gegeben, wie es mit dem Modehandel nach der schrittweisen Wiedereröffnung der Läden weitergehen könnte. Nach dem massiven Aufschwung des Onlinegeschäfts während des Lockdowns erwarten die Konsumexperten nun eine erneute Verschiebung der Kräfteverhältnisse. Gerade online ist auch die jüngere Generation unterwegs, die laut StockX in Sneaker statt Aktien investieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Peek&Cloppenburg Hamburg baut Onlinehandel aus und schließt Filiale in Kassel

Sequoia Capital steigt bei Ssense ein

Ssense hat sich frisches Geld besorgt. Im Rahmen der ersten externen Finanzierungsrunde des 2003 gegründeten Unternehmens habe der US-amerikanische Finanzinvestor Sequoia Capital eine Minderheitsbeteiligung erworben. Währenddessen übernimmt Fosun die Schuhmarke Sergio Rossi und Cm.shoes den schweizerischen Schuhhändler Karl Vögele. Außerdem plant der Online-Sporthändler Signa Sports United über einen Umweg an die Börse zu gelangen.

Schon gelesen: Prestigegewinne in der Krise – starke Marken finden neue Eigentümer
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen