Das IBM-Spin-off Kyndryl baut sein Netz aus strategischen Partnerschaften weiter aus. Nach Vmware und SAP wurden jetzt Kooperationen mit Microsoft und Teradata bekannt gegeben.
Auch bei Lenovo wächst die Nachfrage nach Infrastruktur-as-a-Service-Angeboten schneller als die nach IT-Hardware. Laut Dieter Stehle, General Manager Lenovo-Global Technology, kannibalisiert das aber nicht das Geschäft mit IT-Infrastruktur. Stattdessen gebe es Chancen für zusätzliche Projekte.
Stack Infrastructure gab sein Vorhaben bekannt, einen 80-MW-Rechenzentrum-Campus in Frankfurt (Liederbach) zu errichten. Der neue Standort soll Stack ermöglichen, strategische Kundenanforderungen zu erfüllen und wichtige Kapazitäten auf dem begrenzten Markt für Rechenzentren bereitzustellen.
Der VW-Konzern will Milliarden in ein Joint-Venture mit der chinesischen KI-Firma Horizon Robotics investieren. Hauptziel ist es, besser an den chinesischen Markt angepasste Fahrzeug-Software entwickeln zu können.
Energiekrise und Inflation zwingen die Bundesregierung erneut dazu, ihre Konjunkturprognose herunterzuschrauben. Für das nächste Jahr wird nun sogar mit einer leicht schrumpfenden Wirtschaft gerechnet.
Corona hat auch das Geschäft mit IT-Infrastruktur belebt. Nicht nur Datacenter-Betreiber, auch Unternehmen investieren in Server, Storage und Netzwerk. Trotz Lieferengpässen und Energiekrise rechnen die Hersteller auch weiter mit steigenden Aufträgen.
Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.