Diagnose Long Covid: „Für Lotti war das eine verdammt harte Zeit“ | Zwei Filialen schließen: Düsseldorfer Feinkost-Metzgerei Ludwig ist insolvent | Verdacht der Schwarzarbeit: Zoll-Einsatz in fünf Ländern – Objekte in Dortmund und Lüdenscheid durchsucht | Moscheegemeinden in NRW betroffen: Rechte Hassbotschaften per Lieferdienst - es gibt Hunderte Fälle | Wildpflanze im Wald gepflückt: Polizei beschlagnahmt 40 Kilogramm Bärlauch
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
16. Februar 2024
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Ein 29-Jähriger steht wegen mehrerer Delikte – darunter eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Polizisten bei Wermelskirchen – vor dem Landgericht Köln. Jetzt hat ein zuständiger Psychiater ausgesagt .
ANZEIGE

Zukunftsorte – der Transformations-Podcast von Euref und Rheinischer Post
Schon gehört? In der neusten Folge des Podcasts behandeln wir das Thema „Energiewende als globales Projekt“.. Hier kostenlos den Podcast hören: rp-online.de/zukunftsorte
Seit November 2020 ist in Hückeswagen das Hallenbad geschlossen, frühestens Anfang 2028 könnte ein neues im Brunsbachtal eröffnet werden. Voraussetzung ist, dass die Politik sich endlich auf einen Ablaufplan verständigt und den Startschuss gibt . Die Verwaltung hat ihre Hausaufgaben gemacht.
Die Bürger von Radevormwald wünschen sich seit längerem mehr Polizeipräsenz. Die Tatsache, dass die zuständige Polizeiwache in Wipperfürth liegt, sorgt für Verunsicherung. CDU-Kreistagsmitglied Christoph Schlüter fragte nun im Polizeibeirat nach, wie schnell die Beamten im Ernstfall vor Ort sein können .
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Diagnose Long Covid
„Für Lotti war das eine verdammt harte Zeit“
Menschen mit der Erkrankung ME/CFS sind körperlich so am Ende, dass sie kein normales Leben mehr führen können. Medizin oder Therapie dagegen gibt es keine. Häufig trifft es auch Kinder. Eltern aus Nordrhein-Westfalen hoffen daher auf mehr Verständnis.
ANZEIGE

Borussia-Fans aufgepasst!
Sichern Sie sich jetzt mit etwas Glück VIP Tickets für das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund! mehr
Zwei Filialen schließen
Düsseldorfer Feinkost-Metzgerei Ludwig ist insolvent
Der Familienbetrieb saniert sich in Eigenverwaltung, die Filialen an der Kö und in Pempelfort müssen schließen. Das Kernproblem: Personalmangel.
Verdacht der Schwarzarbeit
Zoll-Einsatz in fünf Ländern – Objekte in Dortmund und Lüdenscheid durchsucht
Mehr als 300 Beamte sind am Donnerstag und in der Nacht zu Freitag im Einsatz gewesen. Der Verdacht richte sich gegen ein Unternehmen mit zahlreichen Standorten, das in der Reinigungsbranche tätig sei.
Moscheegemeinden in NRW betroffen
Rechte Hassbotschaften per Lieferdienst - es gibt Hunderte Fälle
Eine neue perfide Masche ist in NRW weiter verbreitet als bisher bekannt: Unbekannte bestellen im Namen einer Moscheegemeinde Essen. Auf den Kassenzetteln platzieren sie rechte Hassparolen. Es gibt Hunderte Fälle.
Wildpflanze im Wald gepflückt
Polizei beschlagnahmt 40 Kilogramm Bärlauch
Streifenbeamte der Polizei im Landkreis Hameln-Pyrmont haben bei einer nächtlichen Kontrolle rund 40 Kilogramm Bärlauch sichergestellt. Der Sammler behauptet, die Wildpflanze für den Eigenbedarf aus dem Wald geholt zu haben.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.