die Ereignisse in Nahost überschlagen sich. Die Kampfhandlungen im Libanon bringen Tausende Kinder und deren Familien in Gefahr. Die Eskalation der letzten Tage hat bereits viele Tote und Verletzte gefordert. Im Libanon droht eine weitere humanitäre Krise!
Millionen auf der Flucht
Eine Million Menschen befinden sich bereits auf der Flucht, darunter sind über 300.000 Kinder. Teilweise flüchten die Menschen sogar ins benachbarte Bürgerkriegsland Syrien. Tausende Kinder und deren Familien leben jetzt auf der Straße oder in Notunterkünften; viele sind spontan geflüchtet und mussten Alles zurücklassen. Diese Menschen brauchen dringend unsere Hilfe!
UNICEF leistet jetzt Nothilfe im Libanon. Wir helfen dabei Notunterkünfte in Schulen einzurichten und Familien zu versorgen. Allein in der vergangenen Woche haben wir unter anderem:
189.000 LiterWasser bereitgestellt.
200 Sammelunterkünfte für 50.000 Vertriebene errichtet.
4.500 Schlafsäcke und Matratzen bereitgestellt.
Außerdem verteilt UNICEF Baby-Kits zur Versorgung und Unterstützung von Neugeborenen und hilft Kindern bei der Zusammenführung mit ihren Familien.
Die Lage im Libanon verschärft sich gerade täglich. Wir müssen unsere Hilfe dringend ausweiten und die Wasserversorgung muss weiter sichergestellt werden. Auch Medikamente und medizinische Ausrüstung werden dringend benötigt. Helfen Sie UNICEF mit einer Spende, um die Nothilfe im Libanon zu unterstützen!