Solidarität sollte für Superreiche kein Fremdwort sein.
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Guten Tag

Stellen Sie sich vor, Sie bringen Magdalena Martullo-Blocher dazu, 100'000 Franken von ihrem Milliardenvermögen für die Ärmsten der Welt zu spenden.

Genau das haben wir gemeinsam mit Ihnen vor: mit der Solidar-Aktion «Challenge die Superreichen». Hier sehen Sie unser Aktionsvideo und können gleich mitmachen.

Sie gehören zu den Menschen, die nicht tatenlos zusehen, wie die gefährliche Ungleichheit in der Welt immer extremer wird. Weil die Reichsten – auch in der Schweiz – immer reicher werden, während Menschen in Niedriglohnländern trotz härtester Arbeit nicht genug zum Leben haben.

Was tun? «Challenge die Superreichen» gibt Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Solidarität voranzugehen. Schon mit einem Fünfliber fordern Sie einen superreichen Menschen persönlich und öffentlich heraus, sich ebenfalls zu engagieren – einfach mit einem Vielfachen. Eben zum Beispiel die 100'000 Franken von Frau Martullo Blocher. Denn im Schnitt besitzen die 300 Reichsten in der Schweiz 20’000-mal mehr Vermögen als die Bevölkerung.

Jetzt bin ich gespannt: Bringen wir mit vereinten Kräften die Superreichen dazu, mehr fürs globale Gemeinwohl zu tun? Finden wir es gemeinsam heraus.

Jetzt Video ansehen und Superreiche herausfordern.

Wir alle sind gefordert, einen Beitrag für mehr globale Gerechtigkeit zu leisten. Jeder Einsatz, ob klein oder supergross, unterstützt Menschen in ihrem Kampf für faire Löhne und anständige Arbeitsbedingungen.

Sind Sie dabei? Ich danke Ihnen für Ihren solidarischen Einsatz.

Mit herzlichem Gruss

Susanne Rudolf
Solidar Suisse

PS: Demnächst erscheint die neuste Bilanz-Sonderausgabe «Die 300 Reichsten» mit der unkritischen Zurschaustellung ihrer enormen Vermögen. Umso wichtiger ist es, dass wir gemeinsam für die rund 3 Milliarden Menschen einstehen, die mit weniger als einem Fünfliber am Tag leben. Bleiben Sie mit uns dran.

 
 
Folgen Sie uns
Facebook
 
Twitter
 
Youtube
 
Instagram
 
 
 
Solidar Suisse, Quellenstrasse 31, 8005 Zürich, Switzerland
Postkonto 80-188-1 | IBAN: CH67 0900 0000 8000 0188 1 | SWIFT-BIC: POFICHBEXXX