Helfen Sie den Luchsen in Deutschland zu überleben!
Zur Online-Version des Newsletters.
Hallo John Do,

ich mache mir große Sorgen um Luchskater Aslan. Seit einiger Zeit fehlt von ihm jede Spur. Und das, obwohl er gerade von Luchskatze Mira Gesellschaft im Thüringer Wald bekommen hat. Wir haben so sehr auf Nachwuchs gehofft. Stattdessen sind wir mit all den Gefahren konfrontiert, denen die Luchse immer noch ausgesetzt sind: Illegale Jagd, Vergiftungen und der Straßenverkehr. Höchste Zeit, dass wir den Luchsen endlich eine sichere Heimat geben! Bitte helfen Sie uns dabei.
 
 
Jetzt mehr erfahren!
Luchstreff in der grünen Mitte Deutschlands
   
Luchs im Wald – Foto: NABU/Christoph Bosch
 
Mit Ihrer Hilfe machen wir die Wälder Thüringens zu einer sicheren Heimat für die Luchse.
 
 
Die deutschen Luchse streifen einsam und weit voneinander entfernt durch unsere Wälder. Dass sie sich begegnen und Nachwuchs großziehen, ist unwahrscheinlich. Noch. Denn ihre und unsere Hoffnung liegt in Thüringen: Hier sind die Wälder tief und voller Leben. Zentral gelegen sind sie der perfekte Knotenpunkt für Luchse aus ganz Deutschland.
   
Sichere Wälder für die Luchse
   
Wir müssen verhindern, dass die wenigen Luchse wieder aus unseren Wäldern verschwinden. Nur, wenn es uns gelingt, ihnen sichere und vernetzte Lebensräume zu schaffen, haben die Pinselohren bei uns eine Chance. Dafür arbeiten wir auf allen Ebenen. Mit Bildungs- und Aufklärungsarbeit, politischem Engagement und Forschung. Doch um unsere Wälder zu einer dauerhaften Heimat für die Luchse zu machen, brauchen wir Ihre Unterstützung!
   
 
Jetzt spenden!
   
Herzliche Grüße aus Berlin!

Ihr Jörg-Andreas Krüger
NABU-Präsident