Die Woche im Überblick

In dieser Woche sind die Blicke auf die Menswear in Paris gerichtet. Während Modehäuser wie Louis Vuitton und Dior ihre Herrenkollektionen vorstellen, beruft der Mutterkonzern LVMH einen neuen CEO der Modesparte. In Berlin zelebriert die Seek derweil ihr Solodebüt. Birkenstock steigert seinen Jahresumsatz und Vinted vollzieht die Rebelle-Übernahme. Außerdem: Ein Trendausblick für SS25. Lesen Sie sich durch die Woche. 

  JOB OF THE WEEK  

Abteilungsleiter / Department Manager (m/w/d) - RESERVED - Düsseldorf

RESERVED Store öffnet bald seine Türen in Düsseldorf und sucht engagierte Talente für die Position des Abteilungsleiters (m/w/d). Sei Teil dieses aufregenden Store Openings und gestalte die Zukunft mit! Hier zur Bewerbung.

  PARTNER SPOTLIGHT  

2024: Das Jahr der Klima-Tech-Evolution

Warum laut Einschätzung von Camilla Mjelde – Nachhaltigkeits-Expertin der Trimco Group - 2024 das Jahr sein wird, in dem die „Must-haves“ von den „Nice-to-haves“ (und den „Don’t-bother-havings!“) getrennt werden.

Berliner Modemesse Seek: Neustart in der Kompaktklasse

Als letzte Überlebende der Berliner Messelandschaft feierte die Seek in dieser Woche ihr Solodebüt. Vom massenhaften internationalen Zuspruch, den mittlerweile verschwundene Großveranstaltungen wie Premium und Panorama früher in der Hauptstadt gemeinsam generieren konnten, war an den beiden Messetagen naturgemäß nicht mehr viel zu spüren.

Labels to Watch: Kindermode-Labels der Pitti Bimbo

LVMH: Michael Burke wird Chef der Modehäuser

Michael Burke wurde in die Rolle des CEO der LVMH Fashion Group berufen. Burke folgt auf Sidney Toledano, der diese Rolle seit 2018 innehatte.

Auch der Telgter Textildiscounter Takko Fashion hat mit Tjeerd Jegen einen neuen CEO gefunden. Bei Highsnobiety übernimmt Nichelle Sanders den nordamerikanischen Markt und auch die Uvex Sports Group freut sich über zwei neue Führungskräfte.

Lowa: Werner Riethmann verlässt Geschäftsführung

Trendexpertin Christine Boland über SS25: Diese Klassiker bleiben erhalten

Obwohl die warme Jahreszeit noch auf sich warten lässt, wird es laut der Trendprognose von Expertin Christine Boland für 2025 Erfreuliches in der Modewelt geben. FashionUnited hat die Highlights zusammengefasst.

Derweil zeigen die Menswear-Marken was im kommenden Herbst angesagt ist. In Mailand dominiert dabei die Handwerkskunst und Eleganz. Außerdem präsentierte das Berliner Magazin erstmals auf dem Pariser Laufsteg seine Ready-to-Wear-Kollektion.

Schon gelesen: Ferne Länder und große Namen – damit punkten Luxusmarken

Börsenneuling Birkenstock steigert Jahresumsatz um zwanzig Prozent

Birkenstock hat das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Der Gewinn verfehlte allerdings aufgrund von Sonderbelastungen im Rahmen des im Oktober vollzogenen Börsengangs das Vorjahresniveau.

Für Hugo Boss war 2023 ein Rekordjahr und auch Richemont erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 ein Umsatzplus. Die Pepco Group hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 mit einem Umsatzrekord abgeschlossen.

Mehr lesen: Watches of Switzerland senkt Jahresprognosen

Secondhand-Fusion: Vinted vollzieht Übernahme von Rebelle

Die Secondhand-Plattform Vinted hat die Integration seines deutschen Konkurrenten Rebelle abgeschlossen.

Der Bekleidungskonzern Goldner Fashion-Gruppe sichert sich derweil mit Alba Moda das nächste Label des insolventen Handelskonzerns Klingel Gruppe. Außerdem übernimmt die Asphaltgold-Mutter Arklyz Group die Lloyd Shoes GmbH und The Platform Group die Mehrheitsbeteiligung am Online-Marktplatz Avocadostore.

Auch interessant: Galeria-Tochter Kisura meldet Insolvenz an | Alles muss raus bei Signa – Fußmatte für 1600 Euro versteigert
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen