Vorgestellt: 6 neue Routen für das Urlaubsglück im eigenen Tempo  |  Zur Online-Ansicht
 
Hallo John,
 
unabhängig und frei urlauben. Sein Ding machen, loswandern ohne Guide, Gruppe und feste Reisetermine. Das gefällt Individualisten, ist aber aufwendig zu organisieren. Einfacher geht’s mit unseren individuellen Wandertrips: Routing, Unterkunft, Transfers, Gepäcktransport, Back-up – bei uns gibt es das Rundum-Paket.

Heute geben wir Dir einen kleinen Einblick über sechs brandneue individuelle Wanderreisen für die schönste Zeit des Jahres.

Viel Spaß bei der Reiseplanung.
 
Herzliche Grüße,
 
 
Online-Redaktion
 
Neue Reisen entdecken
 
 
 
Neu: Sintra-Cascais – Küste, Wälder und Paläste
 
Prachtvolle Schlösser und Paläste mit ihren weiten Parkanlagen zeugen davon, dass Sintra bei Königen und Adel sehr beliebt war. In dem heutigen UNESCO-Weltkulturerbe vor den Toren Lissabons, treffen von steilen Felsen eingerahmte Strände auf das üppig-grün bewaldete Hügelland der Serra de Sintra. Dieses erstreckt sich bis zum Atlantik und endet dort spektakulär an den schroffen Klippen des Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt des europäischen Festlands. Erlebe auch Du die faszinierende Mischung aus Natur und Kultur und genieße das angenehme Klima!
 
 
Wandern in Portugal
 
 
 
Neu: Etappenwandern auf dem dänischen „Gendarmsti“
 
Wenig Steigungen, viel Panorama, Mühlen am Wegesrand, königliche Gärten, gemütliche Örtchen und traumhafte Küstenwanderungen. Dänemarks erster Qualitätswanderweg, der entlang der dänisch-deutschen Grenze verläuft, bietet alles, was Dänemark-Fans lieben. Erobere ab Mai in mehreren Etappen den „Gendarmsti" von einem Standort aus. Dein Hotel in Sønderborg empfängt Dich in bester Lage neben Schloss und Strand. Zur gemütlichen Altstadt sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Diese Tour ist bereits ab einer Person buchbar.
 
 
Auf Küstenpfaden entlang der Flensburger Förde
 
 
 
Neu: persönliche Glücksmomente auf den Lofoten
 
Weiter gen Norden liegt Dir die Traumkulisse der Lofoten zu Füßen. Entdecke in Deinem eigenen Tempo ab Juni in elf Tagen ihre Highlights zwischen Bergen und Meer: die Insel Skrova, den Reinefjorden, alpine Bergwelten, den karibisch anmutenden Haukland Beach und Henningsvaer, das „Venedig des Nordens“. Rote Stelzenhäuser in idyllischen Fischerdörfern, bizarre Felsformationen und tiefblaue Meeresbuchten – Kamera nicht vergessen. Und das morgendliche Aufwachen für einen persönlichen Glücksmoment: Alle vorgebuchten Unterkünfte liegen direkt am Wasser.
 
 
Lofoten entdecken
 
 
 
Neu für Sportliche: 2-3-Stiefel-Tour auf dem Lykischen Weg
 
Lykien ist DAS Wander-Eldorado und der Lykische Weg gilt als einer der schönsten Fernwanderwege der Welt. Durch die Kombination aus alpinen und mediterranen Landschaften ist die antike lykische Traumküste für natur- aber auch kulturinteressierte Wanderer besonders interessant. Überzeuge Dich selbst auf der sportlichen individuellen 2-3-Stiefel-Tour und erlebe auf ausgewählten Etappen die Vielfalt. Die Wanderungen auf ehemaligen Handelspfaden verlaufen oberhalb des blaugrün leuchtenden Meeres, führen Dich zu schönen Badebuchten und bieten herrliche Ausblicke. Am Ende der Reise erwarten Dich die antike Stadt Olympos und der Gelidonya-Leuchtturm – ein traumhaftes Fotomotiv!


 
 
Lykische Küste entdecken
 
 
 
NEU: Normandie – entlang der Alabasterküste
 
Weiße, steile Klippen, die dramatisch zum Meer hin abfallen, dazwischen versteckte Buchten mit Kieselstränden und bunten Fischerbooten – das ist die beeindruckende Szenerie der Alabasterküste. Schon Maler wie Monet ließen sich von dieser Landschaft verzaubern, besonders von den berühmten Felsentoren des Seebads Étretat. Der Fernwanderweg GR 21 führt Dich entlang der imposanten Kreideküste, durch tief eingeschnittene Täler bis hinunter ans Meer und über das grüne Hochplateau. Ein Urlaub in der Normandie verspricht eine reizvolle Kombination aus Natur und Kultur!
 
 
Auf zur Alabasterküste
 
 
 
NEU: Zakynthos – Wandern auf unentdeckten Pfaden
 
Erlebe die Vielfalt der südlichsten Ionischen Insel im eigenen Tempo! Abseits der bekannten Wege schnürst Du die Wanderschuhe und entdeckst Olivenhaine, verschlafene Bergdörfer, flache Küstenbereiche mit weitläufigen Stränden, aber auch weiße Steilküsten, die in das türkisblaue Mittelmeer abtauchen. Badesachen nicht vergessen! Komm mit und lass Dich von der griechischen Gastfreundschaft begeistern!
 
 
Anker werfen auf Zakynthos!
 
 
Wikinger Reisen
 
Kölner Str. 20 • D-58135 Hagen
 
Tel.: +49 (0)2331 9046mail@wikinger.de
 
Trustpilot
 
Profil ändern
 
Weiterempfehlen
 
Abmelden oder Pausieren
 
 
 
© 2024 Wikinger Reisen Impressum | Datenschutz