Newsletter

Anne Frank und alle anderen Namen im digitalen Archiv

Heute, am internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, beteiligt sich das Anne Frank Haus am Projekt #everynamecounts und ruft zur Mithilfe bei diesem Projekt auf. Initiiert von Arolsen Archives, wird hier mit der Unterstützung durch Freiwillige weltweit das größte digitale Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus geschaffen.

Weitere Informationen

Mach mit bei #everynamecounts

Das Digitalisieren ist einfach und erfordert keine Spezialkenntnisse. Du meldest dich bei der Website von Arolsen Archives an und bekommst eingescannte Dokumente angezeigt, die du zur Bearbeitung auswählen kannst. Die Namen und Daten in diesen Dokumenten tippst du ab und gibst sie in eine Datenbank ein.

Das Hinterhaus

Entdecke das Hinterhaus: Hier versteckte sich Anne Frank im Zweiten Weltkrieg mehr als zwei Jahre lang, und hier schrieb sie ihr Tagebuch.

Unterstützen Sie uns!

Ihre Spende für das Anne Frank Haus

Die Welt durchlebt eine nie gekannte Krise, die für uns alle und damit auch für das Anne Frank Haus gravierende Folgen hat. Als unabhängiges Museum ohne staatliche Subventionen sind wir für unsere Einnahmen größtenteils vom Museumsbesuch abhängig. Viele unserer Besucher*innen haben uns mitgeteilt, dass sie uns unterstützen möchten. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wenn Sie sich aus diesem Grund für eine Spende an das Anne Frank entschließen, sind wir Ihnen sehr dankbar. Mit jedem Betrag helfen Sie uns weiter.
 
Facebook
Twitter
Link
YouTube
Copyright 2021 Anne Frank Stichting, All rights reserved.

Anne Frank Haus
Postfach 730
1000 AS Amsterdam
Die Niederlande

Möchten Sie diese E-Mails auf andere Weise erhalten?
Sie können Ihre Einstellungen anpassen oder sich von der Mailingliste abmelden.