DW Newsletter
Emmanuel Macron schließt einen Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine nicht aus. Bei den Alliierten löste das größere Diskussionen aus, Deutschland sagt dazu kategorisch Nein. Aus Paris Bernd Riegert.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
27.02.2024 | 19:00 MEZ
Macron: Bodentruppen für die Ukraine?
Emmanuel Macron schließt einen Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine nicht aus. Bei den Alliierten löste das größere Diskussionen aus, Deutschland sagt dazu kategorisch Nein. Aus Paris Bernd Riegert.
Nach verspäteter Zustimmung zu Schwedens NATO-Beitritt ist Ungarn außenpolitisch isoliert
Ungarns Parlament hat den schwedischen NATO-Beitritt nach mehr als anderthalb Jahren ratifiziert. Das Zögern zeigt, wie sehr Viktor Orban sein Land außenpolitisch isoliert hat.
Hamas und Fatah in Moskau: Russland versucht sich als Nahost-Vermittler
Konkurrierende palästinensische Gruppen treffen sich zu Gesprächen in Moskau. Russland will sie zusammenbringen - und könnte damit zur Befreiung von Geiseln beitragen. Doch der Kreml verfolgt auch eigene Interessen.
Iran: Keine Hoffnung auf Veränderung - Frust um Scheinwahlen
Am 1. März wird im Iran ein neues Parlament gewählt. Die Prognosen deuten auf eine niedrige Wahlbeteiligung hin. Kaum jemand glaubt daran, durch eine Stimmabgabe etwas verändern zu können.
Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen
Lange erschütterte der Terror der "Rote Armee Fraktion" die Bundesrepublik Deutschland. Nach jahrzehntelanger Fahndung wurde nun die Terroristin Daniela Klette gefasst. Ein Rückblick.
Batterierecycling für mehr Unabhängigkeit von China
Die EU sieht die Abhängigkeit von importierten Rohstoffen für Autobatterien als große Schwachstelle beim Übergang zu einer umweltfreundlicheren Zukunft. Um das zu ändern, setzt sie auf Batterierecycling.
Faktencheck: Abzocke mit Nahrungsergänzungsmitteln?
Vitamin D, Eisen, Omega 3: Nahrungsergänzungsmittel sind ein boomender Markt und werden heute viel auf Social Media beworben. Doch Supplemente werden kaum kontrolliert - und die Gesundheitsversprechen sind oft falsch.
Long COVID: Gestörte Blut-Hirn-Schranke für Gehirnnebel verantwortlich?
Long COVID-Betroffene mit Gehirnnebel können sich schlecht konzentrieren, vergessen Details und Termine. Ursache könnte eine gestörte Blutversorgung des Gehirns sein.
MWC: Aufbruchstimmung in der Smartphone-Branche
Hinter vielen Innovationen auf der Mobilfunkmesse in Barcelona steckt künstliche Intelligenz - Smartphones, die die Absicht des Nutzers erkennen oder Handys ganz ohne Apps.
Skurrile Briefkästen aus aller Welt
"Der Briefkasten ist eine gar herrliche Einrichtung", schwärmte 1824 das Berliner Generalpostamt, ermögliche er doch schnelle Korrespondenz. In Zeiten digitaler Kommunikation weckt er eher nostalgische Gefühle.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2024 Deutsche Welle