Die Woche im Überblick

In dieser Woche reiste die Modebranche nach London und Mailand. Während alle Augen auf die beiden Metropolen gerichtet waren drehte sich hierzulande das Personalrad und die Schuhhändler Salamander und Klauser fanden eine neue Investorin. Außerdem downloadete das Deutsches Mode-Institut digitale Mode in Köln in eine physische Messe. Lesen Sie sich durch die Woche. 

  JOB OF THE WEEK  

Store ManagerIn - CALIDA - Baden-Baden

Lust auf Mode, coole Benefits und Teamspirit? Als Store Manager*in bei CALIDA in Baden-Baden erschaffst du ein Shopping Erlebnis. 30 Urlaubstage, unschlagbare Rabatte und Bonuszahlungen warten auf dich. Worauf wartest du? Klick hier.

Schuhhändler Salamander und Klauser haben eine neue Investorin

Die Salamander und das Schuhhaus Klauser haben eine Investorin gefunden. Die Prime Footwear Investors AG übernimmt die beiden Gesellschaften, bestätigte Insolvenzverwalter Christian Holzmann auf Anfrage von FashionUnited. 

Außerdem hat sich Marc O’Polo die volle Kontrolle über seine Aktivitäten in der Schweiz gesichert und True Religion präsentiert Expansionspläne für Asien, Afrika und den Nahen Osten. Weitere Übernahmen gab es dem Brillenhersteller Modo Group und auch Jacob Rohner erweitert sein Portfolio um Blacksocks. 

Weiterlesen: Frasers Group verringert Beteiligung an Hugo Boss

Tom Ford nach Tom Ford? Peter Hawkings schwelgt für sein Debüt in Gucci-Erinnerungen

Kann Tom Ford, die Marke, ohne Tom Ford, den Designer, weiterbestehen? Die Antwort des neu ernannten Kreativdirektors Peter Hawkings scheint "jein" zu lauten. Obwohl Ford selbst bei der ersten Show seines Schützlings für die Marke nicht anwesend war, war sein Geist allgegenwärtig. 

Bei Etro ging es währenddessen ins "Nirgendwo", während Prada auf harte Kontraste setzte. Fendi zollte den Römerinnen Tribut und bei Gucci stand die Geburt einer neuen Luxusikone auf der Agenda.

Mailänder Modenwoche: Gucci enthüllt die Vision von Sabato De Sarno

Decathlon beruft Arnaud Sauret zum Deutschland-Chef

Es gibt wieder einen Chef an der deutschen Decathlon-Spitze. Arnaud Sauret wird mit sofortiger Wirkung zum CEO von Decathlon Deutschland berufen. Vor knapp drei Wochen wurde bekannt, dass der bisherige Deutschland-Chef André Weinert seinen Posten aufgibt und dafür die Leitung für Zentraleuropa übernimmt.

HSE hat seine Geschäftsführung zum Quartett erweitert und auch die Geschäftsleitung von Hessnatur bekommt Verstärkung. Vinted beruft unterdessen einen neuen Geschäftsführer für Rebelle und bei Woolworth kommt der neue Vertriebschef für Deutschland aus den eigenen Reihen. Einen Abschied gibt es wiederum bei S.Oliver, denn Produktchefin Katja Konradi verlässt das Unternehmen. 

Adidas-CEO: "Die antisemitischen Äußerungen von Ye waren nicht so gemeint"

London Fashion Week rückt tragbaren Stil für SS24 in den Vordergrund

Bei der Londoner Modewoche gab es in dieser Saison unbestreitbare Lücken, angefangen bei der Abwesenheit des Designers Christopher Kane, bis hin zu den jungen Talenten S.S. Daley und Nensi Dojaka. Trotz dieser Rückschläge hatte die London Fashion Week in dieser Saison auch positive Aspekte und jede Menge tragbare Mode zu bieten.

Junge Talente gab es dafür auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Madrid umso mehr und in New York stellten zwei Modenschauen lebensverändernde Bewegungen über saisonale Trends und demonstrierten das einzigartige Gefühl der Ermächtigung, das Mode vermitteln kann. 

Fußball, Quallen und Silberfunken: Die SS24-Streetstyles aus London

Deutsches Mode-Institut downloaded Digital Fashion in physische Messe

Digitale Lösungen für die Lieferkette der Bekleidungsindustrie können die Branche innovativ und nachhaltig vorantreiben. Dennoch stehen sie meist im Schatten des Metaverse, wenn es um digitale Mode geht. Diesem Thema hat sich das neue Messeformat „Digital Fashion - The Phygital Network“ gewidmet. FashionUnited hat die Takeaways der ersten Ausgabe für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen: Lebhafte Sourcing-Messe Texhibition Istanbul will weiter wachsen
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen