von Sasan Abdi-Herrle Redaktionsleiter ZEIT ONLINE
Guten Morgen! Der UN-Generalsekretär ist in Kiew angekommen, wir haben die Belagerung von Mariupol rekonstruiert, China meldet die Übertragung des Vogelgrippevirus H3N8 auf einen Menschen und die neue ZEIT ist da.
Sarah Kuttner war eine Heldin meiner Jugend. Was macht die frühere TV-Moderatorin heute? “Woran ich richtig hart arbeite, ist eine Zweitagewoche”, berichtet sie im Gespräch mit meiner Kollegin Jana Gioia Baurmann. (Z+)
Wollen Sie uns hören?
Im Schwester-Podcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir über die Zerstörung der ukrainischen Stadt Mariupol. Außerdem geht es um die Pläne der Bundesregierung gegen die Wohnungsnot.
Wir wünschen einen guten Tag!
Wie hat Ihnen diese Ausgabe unseres Newsletters gefallen? Zu lang, zu kurz? Schreiben Sie uns! Falls Sie uns empfehlen möchten: Der Letter lässt sich hier abonnieren.
Redaktionsschluss war heute um 5.30 Uhr, die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat Mathias Peer in Bangkok übernommen. In Berlin wird über ein neues Mountainbike nachgedacht. Leichte Pfade (Sonntagsfahrer!) und E optional: haben Sie Empfehlungen?