» Zur Browser Version
 
 
Marketing
 
 
 
Marketing
 
           
 
     
 
Made in Germany  
 
Deutsche Marken müssen agiler werden
 

Digitalisierung, Globalisierung, Politik: Das "Made in Germany"-Siegel als Verkaufsgarant war einmal. Deutsche Marken müssen nun trotz internationalem Ansehen aufpassen, dass ihnen die Felle nicht davon schwimmen – national mehr als international.

 
 
     
 
Besorgter Mann stützt sich mit seinen Armen auf dem Schreibtisch ab.  
 
Scheuklappen beim Thema Automatisierung
 

Marketing-Verantwortliche unterschätzen häufig den positiven Einfluss von Automatisierung auf ihre Effizienz. Dabei könnten Mitarbeiter mit einer besseren Arbeitsorganisation ihre Leistung erhöhen.

 
 
     
 
Akustische Markenführung  
 
So effektiv ist Sound Branding
 

Markeninhalte scheitern häufig an der Informationsflut des Mediums, in dem sie erscheinen. Sound Branding kann die Sichtbarkeit mittels akustischer Reize erhöhen. Vor allem online gibt es hier großes, noch unausgeschöpftes Potenzial.

 
 
     
 
Arbeitgebermarken brauchen einen langen Atem
 

Employer Branding, zu deutsch die Markenbildung bei Arbeitgebermarken, folgt eigenen Gesetzen. Springer-Autor Martin Wilbers gibt im Buchkapitel Ratschläge für die langwierige Entwicklung, das Marketing und Kostensetting bei Employer-Branding-Projekten.

 
 
     
 
Trust in Brand  
 
Facebook und VW stehen nicht für Werte
 

Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

 
 
     
 
Mall  
 
Das Mall-Sterben in den USA
 

In den Vereinigten Staaten haben Einkaufszentren ihren Zenit längst überschritten. Was sind die Ursachen und welche Folgen hat diese Entwicklung für den deutschen Einzelhandel? Antworten von Gastautor Conrad Schiffmann.

 
 
     
 
 
 
Deutsche Bank will sich mit Kampagne retten
 

Mit Markenbotschaftern, authentischen Geschichten und neuen Medien versucht die Deutsche Bank, ihr Image bei den Stakeholdern wiederherzustellen. Inwieweit die Kampagne wirklich einen Neustart einläuten kann, ist jedoch ungewiss.

 
 
     
 
Kennen Sie schon unsere neue Xing-Gruppe Sales Excellence?
 

Deutschlands führende Plattform für Vertriebsexperten, Vertriebsunternehmer und Entscheider im Vertriebsmanagement hält Sie auf dem Laufenden. Werden Sie jetzt Mitglied unserer neuen Xing-Gruppe Sales Excellence und diskutieren Sie mit!

 
 
     
 
 
 
Wie Banken erfolgreich mit Kunden interagieren
 

Jeder kann derzeit leicht beobachten, wie sich Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher branchenübergreifend dramatisch verändern. Die Folge: Die Kundeninteraktion im Privatkundengeschäft muss neu gestaltet werden und zwar digital, pragmatisch und persönlich.

 
 
     
 
Wie glaubwürdig sind soziale Medien?
 

Unternehmen quer durch alle Branchen nutzen die sozialen Medien immer stärker für Markenaufbau und Kunden-Communities. Adam Wierzbicki untersucht im Buchkapitel, wie es um die Glaubwürdigkeit von Social Media bestellt ist und welche Rolle Algorithmen etwa zum Schutz vor Fake news spielen.

 
 
     
 
 
 
Die Top-Prioritäten der Marketer
 
Auch Marketer sind im B2B-Bereich neben der Vertriebsmannschaft für die Wandlung von Leads in Umsatz verantwortlich. Eine Studie zeigt, was die weiteren größten Herausforderungen sind.
 
 
     
 
 
 
Zwitschern Sie mit!
 

Auch auf Twitter veröffentlichen wir regelmäßig Fokus-Artikel, Interviews, Kommentare oder interessante Infografiken rund um die Themen Marketing + Vertrieb. Folgen Sie uns und bleiben Sie auf dem Laufenden!

 
 
     
     
 
Neue Bücher auf Springer Professional
 
 
 
Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans
 
 
Fake News, Hashtags & Social Bots
 
 
Advances in Advertising Research
 
 
User Experience im E-Commerce
 
 
50 Tipps für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache
 
 
 
     
     
 
» weitere Newsletter abonnieren
» Newsletter abbestellen
» zur mobilen Version
 
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
anzeigen-wiesbaden@springer.com

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail: service@springerprofessional.de
 
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Joachim Krieger | Juliane Ritt
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
 
 
 
 
Bild 1: © Aquir, Bild 2: © lichtmeister, Bild 4: © iQoncept / Fotolia, Bild 5: © Michael Gaida, Bild 6: © Twitter, Bild 7: © Inc.