Auf der Marketplace Convention erfahren Hersteller und Händler:innen mit Eigenmarken-Anteil, welche Marktplätze (D2C / B2B) für ihre Branche unverzichtbar sind, wie sie ihre Brand auf einer Plattform optimal präsentieren, wie sie Marktplätze für die Internationalisierung ihres Geschäfts nutzen können – und welches technische und personelle Setup nötig ist, um das Marktplatz-Geschäft optimal aufzustellen. Unsere Expert:innen machen Dich fit fürs Plattform-Geschäft – in Deutschland, in Europa und weltweit. | | Das sind unsere Fokusthemen 2024: | 𝐌𝐚𝐫𝐤𝐭𝐥𝐚𝐧𝐝𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐃𝐫𝐮𝐜𝐤 Das Marktplatz-Geschäft erlebt ambivalente Zeiten. Während Player wie Klingel, MyToys oder Galeria den Markt verlassen, starten Unternehmen wie B&Q, Bauhaus und Hornbach gerade erst mit eigenen Plattformen durch. Welche Marktplätze sind in dieser volatilen Landschaft wirklich relevant – in welcher Branche und in welchem Ländermarkt? Konkrete Antworten auf diese ewigen Fragen gibt's bei uns.
𝐀𝐧𝐠𝐫𝐢𝐟𝐟 𝐚𝐮𝐬 𝐀𝐬𝐢𝐞𝐧 Temu hat Europa im Sturm erobert, Shein macht sich im untersten Preissegment für Fashion breit, und TikTok Shop ist auch schon da. Wie reagieren europäische Marktplatz-Player auf diese neue Bedrohung? Spannende Fragen, und die Antworten sind noch offen – das verspricht heiße Diskussionen.
𝐃𝐚𝐬 𝐙𝐢𝐞𝐥: 𝐎𝐩𝐞𝐫𝐚𝐭𝐢𝐯𝐞 𝐄𝐱𝐳𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧𝐳 In Zeiten knapper Margen, zurückhaltender Kunden und anspruchsvoller Plattformen setzen sich nur die Brands und Retailer auf Marktplätzen durch, die ihr Geschäft wirklich im Griff haben. Deshalb sprechen wir über KPI-gesteuerte Optimierung, Reporting, Automatisierung, KI-Unterstützung und alles andere, was der Profitabilität nutzt.
𝐂𝐫𝐨𝐬𝐬-𝐁𝐨𝐫𝐝𝐞𝐫, 𝐰𝐢𝐫 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧! Wird das Geschäft im eigenen Land schwierig, schweift der Blick schnell sehnsüchtig über die Grenzen in noch unerschlossene Märkte. Doch Internationalisierung mit der Gießkanne ist zum Scheitern verurteilt. Stattdessen ist Planung gefragt. Unsere Experten teilen Zahlen, Insights und Best Practices zur Internationalisierung.
𝐌𝐞𝐠𝐚-𝐓𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐙𝐰𝐞𝐢𝐭𝐦𝐚𝐫𝐤𝐭 Second-Hand, B-Ware, Retourenrückläufer, Overstock: Was tun mit den Schmuddelkindern des Warenkreislaufs? Die Marktplatz-Branche findet innovative Antworten auf diese Frage, auch für Hersteller und Retailer. Im Zuge des gesellschaftlichen Wandels zur Kreislaufwirtschaft wird es höchste Zeit, diese zu nutzen.
𝐁2𝐁 𝐚𝐥𝐬 𝐳𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐬 𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐛𝐞𝐢𝐧 Wo macht Marktplatz auch in harten Zeiten noch Spaß? Auf B2B-Marktplätzen! Davon können auch Händler und Hersteller profitieren, die sich eigentlich auf eine B2C-Kundschaft fokussieren. Denn so manches B2C-Sortiment wird auch von Geschäftskunden gebraucht. Um die zu nutzen, müssen sich die Verkäufer allerdings auf neue Plattformen wagen. | | Wer noch kein Ticket hat, kann jetzt zugreifen - aktuell läuft die vergünstigte Early-Bird-Phase, das heißt: 2 Konferenztage auf 2 Bühnen mit über 30 Speakern und mehr 35 Vorträge, Panels und Thementische für nur 449 Euro. | | Tickets gibt's hier: https://marketplace-convention.de/tickets/ |
|
|