aktienlust.tv logo

An die beste Community der Welt!

290 pixel image width

Liebe Freunde der aktienlust


ich melde mich aus meinem Kurzurlaub in Paris, um Euch mitzuteilen, dass es leider extrem knapp nicht gereicht hat, um auf die Spiegel-Bestseller-Liste zu kommen - diese haben wir wirklich messerscharf verpasst.

Dabei habt ihr wirklich alles gegeben und ich war mehr als gerührt, als ich die vielen Mails zu Euren Vorbestellungen gelesen habe. Vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Texte, die oft einfach Euren Dank für unsere Arbeit zum Ausdruck brachten. Am Ende wäre es wirklich nicht mein Erfolg, sondern Euer Erfolg gewesen, mich zum “Spiegel-Bestseller”-Autor zu machen. Jetzt bin und bleibe ich halt einfach in diesem Genre “nur” ein einfacher Buch-Autor, dem dieser “Titel” persönlich, aber auch nicht wirklich etwas bedeutet hätte. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit in den öffentlich-rechtlichen Medien versprochen, um diese für die Lust auf Aktien zu nutzen. 

Jetzt ist es so wie es ist und wir kümmern uns wieder auf die herkömmliche Art und Weise, mehr und mehr Menschen für Aktien zu begeistern. Und hier baue ich weiterhin fest auf Eure Unterstützung. Ich freue mich auf alles, was auf unserem Kanal und in unserer Community noch vor uns liegt und werde weiterhin hier auch mein Herzblut reinlegen. Weil ich selbst einfach der Aktienanlage so viel zu verdanken habe. 

Selbstverständlich werden wir trotzdem unsere Verlosung mit unseren versprochenen Preisen durchführen und ihr habt noch die ganze Woche Zeit, uns Eure Vorbestellungs- oder Kaufbelege zuzusenden. In der Woche nach Ostern werden wir die Gewinner ziehen und bekanntgeben. 

Nun wünsche ich Euch schöne Ostertage!


Beste Grüße,

Ihr/Euer 

Jürgen Schmitt
Herausgeber aktienlust

P.S.:
Habt ihr schon mein gestriges Urlaubsvideo gesehen (HIER könnt ihr es direkt anschauen)? 


Märkte sammeln neue Kraft - Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau

290 pixel image width

Liebe Freunde der aktienlust

kurz vor Ostern präsentieren sich die Märkte weiterhin robust. Dennoch dürfen wir keineswegs außer Acht lassen, dass nach sehr starken Phasen an der Börse Korrekturen irgendwann einfach zwangsläufig kommen. Wann dies passiert, kann natürlich niemand punktgenau vorhersagen.

Bislang haben die Märkte jedenfalls jede Einladung dazu ausgeschlagen – so wie vergangene Woche nach den höher als erwarteten Inflationsdaten. Vielmehr reichte es wenig später aus, dass Notenbankchef Jerome Powell weiterhin grünes Licht in Richtung einer Leitzinswende im laufenden Jahr gab und voraussichtlich noch drei Zinssenkungen zu jeweils 0,25% in diesem Jahr anpeilt, um neues Kaufinteresse zu wecken.

Branchenrotation baut überverkaufte Lage ab

Aktuell scheint es so, als würden sich die Aktienmärkte auf hohem Niveau stabilisieren. Das große Kursfeuerwerk, vor allem im KI-Sektor, ist erst einmal vorbei. Vielmehr sehen wir eine gesunde Rotation. Während also die einen Titel und Branchen korrigieren, andere gleichzeitig zulegen und wieder andere auf der Stelle treten, baut sich die überkaufte Marktlage kurzfristig ein wenig ab und lässt wieder Spielraum für die nächste Kursavance. Es ist also gut möglich, dass wir tatsächlich noch einmal richtig Fahrt aufnehmen und die bisherigen Rekordhochs in den Indizes und vielen Einzelaktien bis in den April/Mai hinein deutlich übertreffen. Dennoch müssen wir zunehmend wachsam sein.

KI – Das Wettrüsten geht weiter

Noch ein Wort zum Thema KI. Während hier viele Anleger die nächste große Börsenblase wittern, sehe ich die KI erst am Anfang und erwarte in den kommenden Jahren bahnbrechende Entwicklungen in den unterschiedlichsten Branchen. Das Wettrüsten hat bereits begonnen. Das zeigt auch die aktuelle Milliarden-Investition von Amazon. Der US-Tech-Riese investiert weitere 2,75 Mrd. Dollar in das Start-up Anthropic, das mit dem Chatbot Claude bekannt wurde. Insgesamt hat Amazon nun insgesamt 4 Mrd. Dollar in die vor drei Jahren gegründete Firma gesteckt. Amazon war im September bei Anthropic eingestiegen. Damals vereinbarten die Unternehmen auch, dass Amazons Tochter AWS für Anthropic zum zentralen Anbieter von Cloud-Infrastruktur wird. Zuletzt machten Mitbewerber wie Microsoft große Fortschritte bei der Integration von KI-Technologie in ihre Produkte. Es tut sich aktuell jedenfalls jede Menge im KI-Sektor. Das sorgt für Kursfantasie! 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Osterfest!


Beste Grüße,

Ihr/Euer 

Cliff Michel 
Chefanalyst FaktorX

Anzeige: 
600 pixels wide image
600 pixels wide image
RISIKOHINWEISE UND MÖGLICHE INTERESSENKONFLIKTE:
Bitte beachten Sie: Die Informationen in dem Newsletter stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen.

Autoren, Herausgeber und Mitarbeiter der JS Media GmbH und Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH können unmittelbar und mittelbar Positionen in den behandelten Aktien halten. Die in dem Newsletter besprochenen Wertpapiere können in Finanzprodukten enthalten sein, die die Autoren, Herausgeber oder Mitarbeiter in Kooperation mit Emittenten, Investment- und Geschäftsbanken auflegen oder vertreiben.
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
JS Media GmbH
Jürgen Schmitt
Flemingstraße 20-22
36041 Fulda
Deutschland

066148049920
 service@jsmedia-fulda.de
 https://www.aktienlust.tv
Register: 5407
Tax ID: DE259120781
Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.