Mays Brexit wird nicht gewollt
szmtag
E-Mail wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken, um den Newsletter im Browser anzuzeigen.

Tägliche Post vom Chefredakteur

Stimme
des Westens

Michael Bröcker

16. Januar 2019

Liebe Frau Do,

man könnte mit Theresa May auch Mitleid haben. Immerhin muss die britische Premierministerin und Regierungschefin seit nunmehr drei Jahren die Brexit-Suppe auslöffeln, die ihr der krachend gescheiterte Vorgänger David Cameron und die Populisten Nigel Farage und Boris Johnson mit Hass-Kampagnen und Halbwahrheiten eingebrockt haben. Mays Brexit-Deal scheiterte gestern Abend klar im britischen Unterhaus. Ein einigermaßen geregelter Brexit steht nun auf der Kippe, denn die EU wird den Vertrag nicht nochmal aufschnüren. Alles zu der historischen Niederlage finden Sie hier, Matthias Beermann kommentiert.

In Kaarst, Ratingen oder Meerbusch dürfte diese Nachricht mit Bedauern aufgenommen werden. Die Bundesregierung will die Fluglärm-Grenzwerte erst ab 2021 verschärfen, sie verzichtet laut einem Regierungsbericht, der heute im Kabinett beschlossen werden soll und unserer Redaktion vorliegt, auf eine Verschärfung. Jan Drebes hat die Details.

Er ist irgendwie ein echter Fiesling. Stur, faul, manipulativ und so schrecklich widerspenstig: der innere Schweinehund. Wer für 2019 den Vorsatz gefasst hat, fitter zu werden, gesünder zu leben, muss den Kampf mit ihm aufnehmen. Und der ist immer wieder verdammt hart. „Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Veränderung bedeutet, seine Komfortzone zu verlassen, und wird immer weh tun“, sagt Motivationstrainer Dirk Schmidt. Die gute Nachricht: Schmidt hat meinem Kollegen Marvin Wibbeke erklärt, mit welchen fünf Tipps Sie die Jahresanfangs-Motivation hoch halten können.

Herzlichst,

Ihr

Michael Bröcker

Mail an die Chefredaktion senden


P.S.: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt, empfehlen Sie die "Stimme des Westens" weiter!


RP Online



Das Wichtigste zum Frühstück

Vor dem Parlament in London demonstrierten

Kommentar zur Brexit-Abstimmung

Dieses Großbritannien ist für die EU richtig gefährlich

Theresa May ist im britischen Unterhaus mit ihrem Brexit-Deal gescheitert. Wie es nun weitergeht, ist unklar. Könnte die britische Regierung ihre Austrittserklärung jetzt nicht einfach zurückziehen? Leider wäre auch das keine gute Lösung.

An allen großen deutschen Flughäfen haben

Bericht im Kabinett

Bundesregierung will Fluglärm-Grenzwerte erst ab 2021 verschärfen

An diesem Mittwoch befasst sich das Kabinett mit dem Fluglärmbericht der Bundesregierung. Darin sprechen die Ministerien dem Bundestag lediglich Empfehlungen für eine Reform des Gesetzes aus. Vor einer Novelle schrecken sie zurück – und wollen wichtige Grenzwerte erst in zwei Jahren anpassen.

Serie „Endlich fit“

Kampf dem Schweinehund

Wer nachhaltigen Erfolg haben möchte, der muss seine Gewohnheiten ändern. Dabei stoßen viele irgendwann an ihre mentalen Grenzen. Motivationstrainer Dirk Schmidt gibt Tipps.

Anzeige

Sportlich in das neue Jahr starten!

Mit unserer Serie „Endlich fit!“

Einen Klimmzug geschafft, einen Kilometer gejoggt: Auf dem Weg zur Fitness zählt jede Bewegung – und jeder Buchstabe in unserer neuen Serie „Endlich fit“ ! Lesen Sie in Ihrer Tageszeitung jetzt, wie Sie gesund in das neue Jahr starten - mit unserem 3-Monate-Leseangebot. Der Bezug endet automatisch. Jetzt Angebot sichern!

Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH | Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz