Retouren-Sendungen im E-Commerce sind ein Problem – für die Händler*innen, die Umwelt und die Kund*innen. Dabei können schon kleine Anpassungen zu einer signifikanten Reduktion der Retouren führen, so eine Studie von Elaboratum. In seinem Gastbeitrag zeigt Philipp Spreer, dass es konkrete Entscheidungshilfen braucht, die auf Behavioral Design basieren.
Für die privaten Medien in der Schweiz gibt es keine zusätzliche finanzielle Stützung. Die Vorlage zur Medienförderung wurde abgelehnt, vor allem in der Deutschschweiz. In der Romandie überwog das Ja.
Für die Sieger ist das Ja für ein Tabakwerbeverbot ein Fortschritt im Kampf gegen die Nikotinabhängigkeit in der Schweiz. Gegner warnen vor weiteren Werbeverboten für als ungesund geltende Konsumgüter.
Katja Fischer De Santi wird per 1. Mai 2022 Chefredaktorin von Wir Eltern. Ihre Vorgängerin Karen Schärer verlässt die Zeitschrift auf eigenen Wunsch.
Flavio Camenzind, Gründer und Inhaber der Produktionsfirma CA-Media und des Podcasts Flowcast.FM, ergänzt das Moderationsteam von Radio Top.
Im Stiftungsrat der Stiftung Telebasel nimmt neu Stephan Werthmüller Einsitz. Der 66-jährige Wirtschaftsfachmann übernimmt dort das Ressort Finanzen und Compliance.
Kabelio erweitert das Programmangebot auf 56 Sender. Die sechs Sender Super RTL, ORF Sport+, BBC Three/CBBC, Rouge TV und Auftanken.TV sind per Mitte Februar 2022 auf der Satellitenplattform zu sehen.
Die Detailhändlerin startet eine Kampagne zu Fairtrade-Produkten sowie Produkten mit fairem Mehrwert, die auf Werte im Bereich Nachhaltigkeit aufmerksam machen und ein Zeichen für mehr Fairness setzen soll.
In der Pandemie ist die Unsicherheit gewachsen, wie korrekt die Informationen im Internet sind. Deshalb greifen Informationssuchende lieber zum Telefon, wie eine Umfrage von Spitch zeigt.
Die Radios Sunshine, Central und Eviva haben gemeinsam mit Brands Are Live drei neue Apps entwickelt, die für Hörer*innen sowie auch Werbekund*innen neue Anreize schaffen sollen.