Loading...
Einsatz von Staatstrojanern soll ausgeweitet werden.
Ein Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums sieht vor, dass künftig nicht nur die Polizei sogenannte Staats- oder Bundestrojaner einsetzen darf, sondern auch das Bundesamt für Verfassungsschutz und der Bundesnachrichtendienst (BND). Beiden Diensten soll der "Eingriff in informationstechnische Systeme" erlaubt werden. HeiÃt: Sie dürften Computer und Smartphones sowie andere Geräte im Internet der Dinge hacken. Betroffen sind davon zum Beispiel Telegram, WhatsApp, Alexa oder Skype.
weiterlesen auf mobilbranche.de
Jan Wolter von Applause im Fragebogen.
â
Ich reise viel und merke leider immer noch, dass die Hotellerie noch Nachholbedarf bei mobilen Angeboten hatâ, sagt Jan Wolter zu Entwicklungspotenzialen im Bereich Mobile. Der Europachef von Applause wünscht sich deshalb auch bei kleineren Hotels schlanke Buchungsprozesse und einen mobilen Check-in. SchlieÃlich sind Qualität und Kundenzufriedenheit sein Steckenpferd: Sein Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, digitale Produkte wie Apps und Websites auf Herz und Nieren zu testen, um diese für ihre Nutzer besser zu machen. Welche Apps Jan Wolter selbst gern nutzt, welche mobile Werbekampagne er für besonders gelungen hält und wie er zu Mobile Payment steht, lesen Sie in unserem Fragebogen.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
+ AppsFlyer veröffentlicht die 8. Ausgabe des Performance Index Reports, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter
+ Facebook und Google weiterhin marktführend
+ Fraud nimmt zu und beeinflusst Rankings weltweit
+ Abkehr vom Affiliate-Marketing
+ Starkes Wachstum: Afrika und der Nahe Osten erstmals analysiert
Jetzt kostenlos lesen!
- AUSGEWÃHLT -
Handyverträge: Bundesjustizministerin Katarina Barley will die Laufzeit von Handy- und Festnetzverträgen per Gesetz auf ein Jahr begrenzen. Eine automatische Verlängerung soll längstens für jeweils drei Monate erfolgen. Die FDP befürchtet dadurch heftige Preisaufschläge der Anbieter.
mobiflip.de
N26: Schwerer Schlag für die Online-Bank. Einem Kunden wurden durch Pishing 80.000 Euro gestohlen. Dabei war er nicht unerfahren und leichtsinnig, sondern das Vorgehen der Betrüger einfach sehr professionell. Das wirft dennoch Fragen nach der Betrugsprävention bei N26 auf. Besonders schwer wiegt vor allem die Kritik am Umgang mit den Kunden in solch gravierenden Fällen.
t3n.de
AirPower: Apple ist an den eigenen Ansprüchen gescheitert und sagt den Marktstart für die kabellose Ladematte ab, mit der die Akkus von bis zu drei Geräten gleichzeitig aufgeladen werden sollten. Dass ein bereits angekündigtes Produkt nicht erscheint, hat es so bei Apple noch nicht gegeben. Anscheinend gab es nach der Präsentation im September 2017 unvorhergesehene technische Schwierigkeiten.
cio.de
iWork: Apples Büroprogramme Pages, Numbers und Keynote haben ein Update für iOS und macOS erhalten. In der iOS Version von Keynote können jetzt zum Beispiel mit dem Finger oder dem Apple Pencil Pfade gezeichnet werden, um Grafiken zu animieren. Auch der Export in das GIF-Format ist nun möglich. Eine geräteübergreifende Synchronisation über iCloud ebenfalls.
heise.de
Google Maps: Pünktlich zum 1. April liefert das Google-Maps-Team wieder ein Easteregg. Der Spiele-Klassiker "Snake" kann ab sofort direkt in der Google-Maps-App für Android und iOS gespielt werden. Eine Woche lang erscheint im Seitenmenü der Punkt "Snake spielen".
stadt-bremerhaven.de
- Anzeige -
Für Kurzentschlossene: Lerne im Workshop "Wie Du Deine App zur Fünf-Sterne-App machst" am 12. April 2019 in Berlin, wie aus einer guten App eine mit dem Prädikat Premium werden kann. Ziel des Workshops mit Manuel Raimund und Sebastian ClauÃ: Bei den Apps der Teilnehmer Verbesserungsmöglichkeiten u.a. bei App-Konzept, User Experience, Klickwegen oder Push-Strategie ausfindig machen, Lösungsansätze finden und damit den Weg zu einer Fünf-Sterne-App sichtbar machen.
Jetzt informieren & anmelden!
- MITGEZÃHLT -
Um 27 Prozent soll der Smart-Home-Markt 2019 weltweit wachsen. 823,7 Millionen Geräte wären dann online. Bis zum Jahr 2023 soll der Markt um durchschnittlich 16,9 Prozent pro Jahr wachsen, so dass dann knapp 1,6 Milliarden Geräte ausgeliefert werden.
macerkopf.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Ich bin überzeugt, dass anstelle nationaler Regulierungen ein gemeinsamer globaler Rahmen notwendig ist, um eine Fragmentierung des Internets zu verhindern, damit Unternehmer nützliche Produkte entwickeln können und alle Menschen den gleichen Schutz erhalten."
Facebook-Chef Mark Zuckerberg schlägt in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und die Washington Post eine weltweit einheitliche Regulierung des Internets vor.
golem.de
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Loading...
Loading...