Die Woche im Überblick

Übernahmen stehen in dieser Woche an der Tagesordnung. Die Mehrheit von Birkenstock wird von Gesellschaften erworben, hinter denen LVMH steht. Der Geschäftsführer übernimmt mit Investoren den insolventen Schuhanbieter Peter Kaiser. Währenddessen schaut die Modewelt nach Mailand, wo die Modenschauen für FW21 präsentiert werden. Lesen Sie sich durch die Woche.

Birkenstock-Mehrheit geht an Investoren 

Die Mehrheit der Anteile von Birkenstock geht an die Investmentgesellschaft L Catterton und Financière Agache, eine Gesellschaft der LVMH-Eigentümerfamilie Arnault. Über die Details der Vereinbarung sei Stillschweigen vereinbart. Aktuell steht die Transaktion noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Auch Moncler investiert weiter und sichert sich die rechtlichen Anteile von Stone Island.

Handel fordert rasche Öffnung der Geschäfte ab dem 8. März

Der Einzelhandel fordert eine rasche Öffnung der geschlossenen Geschäfte ab dem 8. März. Bund und Länder müssten auf der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz eine verbindliche Öffnungsstrategie beschließen, fordert der Handelsverband Deutschland. Dabei fangen auch immer mehr Bundesländer wie Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, sowie Hessen und Baden-Württemberg, Pläne für eine stufenweise Öffnung zu schmieden. 

Peter Kaiser: Geschäftsführer und Investoren übernehmen Anteile

Der Peter-Kaiser-Geschäftsführer Stefan Frank Peter Kaiser und die Investoren Hans-Joachim und Gisa Sander übernehmen Anteile des insolventen Schuhspezialisten. Der Gläubigerausschuss und der Sachwalter der Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH haben dem Verkauf der Vermögensgegenstände zugestimmt. Währenddessen sichert sich Ahlers eine mittelfristige Sanierung.

Puma setzt auf Läuferinnen und stellt Nitro-Technologie vor

Puma hat seine neue Nitro-Schaumtechnologie vorgestellt, die erstmals in fünf Damen-Laufschuhen verwendet wird. Diese Technologie soll Läufern und Läuferinnen einen mühelosen Lauf ermöglichen. Außerdem hat der Herzogenauracher Sportartikler seine Ergebnisse aus dem vergangene Geschäftsjahr vorgestellt. Auch Adidas zeigt in dieser Woche seine Unterstützung für Frauen im Sport und lanciert die „Watch Us Move“-Kampagne

Auch interessant: Design Museum in London rückt mit neuer Ausstellung Sneaker ins Scheinwerferlicht

Mailänder Modewoche: Designer setzten auf voraufgezeichnete Schauen, außer Valentino

Die Aussicht auf eine phygitale Modewoche, diese seltsam klingende Mischung aus physischen und digitalen Modeschauen, wurde von den meisten Designern fast einhellig gemieden, da die Mailänder Modewoche nur zwei Live-Laufsteg-Präsentationen zeigen wird, die von Daniela Gregis und Valentino. Außerdem debütierte Marc Cain vor ausgewähltem Publikum.

Schon gelesen: Mailänder Schauen – nächster Modewinter wird politisch und bequem
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen