Bei fehlerhafter Darstellung des Newsletters klicken Sie bitte hier (Online-Version).

Lieber Investor,

Pharma bleibt ein Wachstumsmarkt. Die Weltbevölkerung wächst und damit auch die Zahl der Menschen, die krank werden und medizinische Versorgung brauchen. Gute Aussichten für die Pharmaindustrie. Expertenschätzungen zufolge wird der Umsatz mit Medikamenten bis 2020 jährlich um 6% auf 1 Bio $ steigen. Bei Medikamenten gegen Krebs sind sogar zweistellige Wachstumsraten möglich.

Besonders hohes Potenzial hat die noch in den Kinderschuhen steckende Immuntherapie, bei der das Immunsystem stimuliert wird, um den Krebs zu bekämpfen. Profiteur Johnson & Johnson ist in GELFARTH SELECT STRATEGIE ZERTIFIKAT (WKN: UBS1FP) enthalten.

Ein grundsätzlich lukratives Geschäft ist daneben der Kampf gegen Diabetes. Branchenkenner gehen davon aus, dass die Zahl der Erkrankten bis 2035 um rund die Hälfte auf 600 Mio steigen wird. Tatsache ist aber auch, dass die Medizin diese Volkskrankheit schon sehr gut im Griff hat. Es gibt etliche Insuline, Medikamente und auch Generika konkurrierender Hersteller, die eine erfolgreiche Behandlung von Diabetes und den Folgeschäden gewährleisten. Marktführer bleibt trotz Preisdruck Novo Nordisk ist in GELFARTH SELECT STRATEGIE ZERTIFIKAT (WKN: UBS1FP) enthalten. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, entwickeln einzelne Konzerne umfassende Behandlungspakete mit einem Zusatznutzen für die Patienten.

Noch keine Klarheit in den USA

Offen ist die Entwicklung in den USA, dem weltweit bedeutendsten Pharmamarkt. Macht Donald Trump die Gesundheitsreform seines Vorgängers rückgängig, wären Krankenhausketten und Gesundheitsdienstleister die Verlierer. Auf der Gewinnerseite könnten die Pharmakonzerne stehen, wenn die Preisregulierung bei Medikamenten gelockert oder gar vollständig abgeschafft wird. Einen Freifahrtschein wird die Pharmabranche nicht bekommen. Dafür ist die Frage der Preisgestaltung den Trump-Wählern zu wichtig. Hinzu kommt: Schafft Trump die Gesundheitsreform ab, könnte dies das Umsatzwachstum der Pharmakonzerne bremsen. Denn wer nicht versichert ist, kann sich in der Regel auch keine teuren Behandlungen leisten.

Meine Favoriten

Egal welchen Weg die USA einschlagen, zu den Gewinnern werden künftig jene Konzerne gehören, denen echte Therapiedurchbrüche im Kampf gegen Krebs gelingen. Bristol-Myers Squibb und Merck & Co. sind auf einem guten Weg. Aber auch breiter aufgestellte Konzerne wie Johnson & Johnson ist in GELFARTH SELECT STRATEGIE ZERTIFIKAT (WKN: UBS1FP) enthalten. J&J bleiben wegen ihres kontinuierlichen Wachstums Basisinvestments im Gesundheitssektor. Novo Nordisk (in GELFARTH SELECT STRATEGIE ZERTIFIKAT (WKN: UBS1FP) enthalten)  ist nach dem Kursrutsch historisch günstig bewertet.

Mein Rat: Suchen Sie sich solide, konversative Investments die recht zuverlässig Jahr für Jahr steigen. GELFARTH SELECT STRATEGIE ZERTIFIKAT (WKN: UBS1FP) übernimmt diese Arbeit für Sie.

Viele Grüße und ein schönes Advents-Wochenende wünscht Ihnen

Ihr

Volker Gelfarth

PS.: Registrieren Sie sich auch für meinen kostenlosen Newsletter Gelfarth Select Telegramm auf www.gelfarth-select.de und erhalten als Dankeschön mein Buch: Die besten Anlagestrategien aller Zeiten.


DIE 7 VORTEILE BEIM GELFARTH SELECT STRATEGY ZERTIFIKAT

  1. Drei starke Partner für Ihren Vermögensaufbau! FFP Private Banking, UBS Group AG und Volker Gelfarth für Ihren Erfolg.
  2. Sie handeln wie die besten Anleger der Welt!
  3. Optimaler Aktienmix in nur einem Zertifikat!
  4. Aktives Management Ihres Zertifikates! Sie brauchen sich um nichts kümmern.
  5. Dividendenausschüttungen werden für Sie automatisch reinvestiert!
  6. Hohe Kursgewinne und überdurchschnittliche Dividendenrenditen!
  7. Für Ihren langfristigen Vermögensaufbau ist eine Einmalanlage und monatlicher Sparplan möglich.


Volker Gelfarth ist Chefanalyst:

seit 2001: DIE AKTIEN-ANALYSE
seit 2003: STRATEGISCHES-INVESTIEREN
seit 2007: Gelfarths Premium-Depot
seit 2012: Gelfarths Dividenden-Letter
seit 2015: SICHERES KAPITAL

Neu!: GELFARTH SELECT STRATEGY ZERTIFIKAT (WKN: UBS1FP)

In das GELFARTH SELECT STRATEGY ZERTIFIKAT (WKN: UBS1FP) fließen das Know-How der FFP Innsbruck, der UBS Bank und die langjährigen Erfahrungen von Volker Gelfarth. Sie haben die Chance, mit nur einem einzigen Zertifikat einen sehr intelligenten Vermögensaufbau zu starten. In das Zertifikat gelangen nur die besten und aussichtsreichsten 10-15 Aktien unseres Anlagenuniversums.

Sie können einmalig Geld renditeorientiert anlegen oder mit einem Sparplan regelmäßig sparen.




Wenn Sie diesen Newsletter (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie ihn hier abbestellen.