Alles, was heute wichtig ist

Schwarze Serie bei AMG und Aston Martin

Autor Thomas Harloff

Von Thomas Harloff
Redakteur
15.07.2020

Da lässt sich Mercedes-AMG wahrlich nicht lumpen. Nicht nur, dass die schwäbische Sportabteilung erstmals seit dem SLS-Flügeltürer 2013 wieder ein Black Series-Modell auflegt. Nein, es erhält auch direkt einen neu entwickelten Motor: Anstelle einer Cross-Plane- kommt im Vierliter-Biturbo-V8 eine Flat-Plane-Kurbelwelle zum Einsatz. Wie sich das auswirkt und was Sie sonst noch über den 730 PS starken und wild beflügelten Renner wissen müssen, erfahren Sie hier.

Offenbar hat auch Aston Martin große Ambitionen. 2021 tritt das heutige Racing Point-Team unter dem Label der Sportwagenmarke in der Formel 1 an. Und was wurde da in der deutschen Presse fast schon als perfekt gemeldet? Dass Sebastian Vettel, der viermalige Weltmeister aus Deutschland, ab nächster Saison in diesem Team F1-Rennen fährt. Doch wir wissen: Der Deal ist noch lange nicht unter Dach und Fach. Denn es ist, wie so oft, kompliziert.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Ford Bronco (2021) Weltpremiere

Hardcore-Offroader greift Jeep Wrangler an

2

Renault klagt gegen Racing Point

Mercedes mit auf der Anklagebank

3

BMW iX3 (2020)

Elektro-SUV mit Benziner-Reichweite

 

Hamburger war gestern

Das bisherige Nissan-Logo war, nun ja, etwas plump gestaltet. Es hatte schon seinen Grund, warum es in Amerika gerne "Hamburger" genannt wurde. Doch nun verpassen sich die Japaner ein neues Emblem, das deutlich schlanker und moderner aussieht. Aber vielleicht auch etwas zu kalt und abweisend? Entscheiden Sie selbst!

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 16/2020

Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
130 Seiten
Preis: 2,99 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.