Um das von Slack angestoßene Wettbewerbsverfahren zu beenden, soll Microsoft der EU jetzt angeboten haben, Teams aus Office herauszulösen. Ein Schritt, der auch für den Konzern und seine Partner Vorteile haben könnte.
Falsche Angaben zu den Versandkosten, schlechte Erreichbarkeit des Kundenservice, fehlerhafte Kundenkonten und miese Verpackung – es gibt vieles, worüber sich Kunden nach Online-Bestellungen ärgern.
Mit der „Asus ROG Ally“ slauncht Asus einen Konkurrenten zu „Nintendo Switch“ und Valves „Steam Deck“. Die mobile Gaming-Konsole basiert auf Windows 11 und unterstützt damit im Prinzip sämtliche Windows-Spiele.
Weil es in der großen Kreisstadt Überlingen Versorgungslücken beim Mobilfunk gibt, greift die Deutsche Telekom zu drastischeren Mitteln. Plakate und Zeitungsanzeigen sollen in der Stadt am Bodensee dazu animieren, Freiflächen und Dächer als Mobilfunkstandorte vorzuschlagen –gegen eine Mietgebühr.
Intel muss Milliarden in neue Chipfabriken stecken, um seine Zukunft zu sichern. Doch zugleich schrumpfen die Einnahmen. Nach dem bisher höchsten Quartalsverlust hofft der Firmenchef auf die zweite Jahreshälfte.
Die EU hat die ersten 19 Onlinedienste benannt, deren Betreibern sie im Rahmen des Digital Services Act besonders strenge Pflichten zur Überwachung ihrer Inhalte aufbürdet. Neben Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft gehören dazu auch Twitter, Tiktok, Wikipedia und Alibaba.
Lenovos neues Channel-Programm „L 360 Engage“ hält für Partner so einige Überraschungen bereit. Die Einstiegsstufe Silber verschwindet und Zertifizierungen sind künftig an den Mitarbeiter gebunden. Dafür verspricht Channel-Chef Oliver Rootsey neue Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.