Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
seit Jahrhunderten versucht der Mensch, sich nachzubauen. Mit der künstlichen Intelligenz auf ihrem heutigen Entwick- lungsstand scheint er diesem Ziel ein wenig näher zu kommen. Die selbst- lernende Maschine, die eigenständig Probleme angehen kann, ist zumindest ein wichtiges Etappenziel. Sie wird auch und künftig noch mehr in der Markenwerbung eingesetzt. Und wie steht der Verbraucher dazu?
 
Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
 
Dunja Koelwel
 
 
Dunja Koelwel
Chefredaktion e-Commerce Magazin
 
Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 150
E-Mail: dk@win-verlag.de

 
 
Millennials mögen künstliche Intelligenz in der Werbung
Grafik
 
Einer Studie zufolge, die von dem im Predictive Marketing tätigen Unternehmen Rocket Fuel veröffentlicht wurde, sind Millennials dem Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in der Werbung gegenüber aufgeschlossen. Die Umfrage zur Wahrnehmung künstlicher Intelligenz durch die Verbraucher ergab, dass mehr als zwei Drittel der Millennials Vorteile von Marken wahrnehmen, die KI dazu einsetzen, sie zu informieren und ihre Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
 
Mehr erfahren
 
     
 
OTTO setzt auf künstliche Intelligenz
 
Der Onlinehändler OTTO bietet ab sofort ein neues Feature für Produktbewertungen an. Kunden können die wichtigsten Aspekte aus den Bewertungen auf otto.de herausfiltern. Der gezielte Zugang zu Informationen aus unzähligen Rezensionen wird damit erleichtert. Ermöglicht wird das Prinzip mit Hilfe künstlicher Intelligenz: Ein Algorithmus erkennt automatisiert die häufigsten Aspekte der Bewertungen und identifiziert die Tonalität.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Sicherheit für Onlineshops
Grafik
Aktuelle Sicherheitsrisiken im Internet 
 
Das E-Commerce-Business hat bei Medien- und Entertainment-Unternehmen bereits Einzug gehalten, sodass zusätzlich zu Streaming-Diensten für Filme, Serien und sportliche Großereignisse Online-Spiele, Videos zur Information von Kunden und Online-Shops eine weite Verbreitung finden und die steigende Nutzung von Medieninhalten über das Internet verdeutlichen. Möglich wird das dadurch, dass die Internetgeschwindigkeit weltweit und auch hierzulande weiter ansteigt.
 
Mehr erfahren
 
     
Virtual Reality
Kunden wollen "mittendrin" sein 
 
Virtual Reality (VR) hat das Potenzial, den (Online-)Handel grundlegend zu verändern. elaboratum New Commerce Consulting hat Endnutzer befragt, wie und warum sie die Vorteile eines virtuell aufgewerteten Einkaufserlebnisses in Anspruch nehmen und untersucht, warum aktuelle Konzepte noch oft am Bedarf des Kunden vorbei gehen.
 
 
Mehr erfahren
 
     
 
Zoro: Erfolgreicher Sprung ins Online-Geschäft
Zoro
Im Jahr 2011 entschließt sich der US-Konzern Grainger, der in großem Stil mit Industriebedarfsgütern handelt, ein eigenes Online-Geschäft zu starten. Das E-Commerce-Venture Zoro war geboren. 2016 hat zoro.com, das vor allem kleinere Unternehmen adressiert, etwa 400 Millionen US-Dollar Umsatz erwirtschaftet – eine Erfolgsgeschichte.
 
Mehr erfahren
 
     
 
AmazonFresh startet in Berlin & Potsdam
Lebensmittel
Amazon.de startete letzte Woche den neuen Service AmazonFresh für Prime-Kunden in Teilen von Berlin und Potsdam. Prime-Mitglieder in vielen Postleitzahlgebieten können für ihren kompletten Wocheneinkauf ab sofort aus über 85.000 Produkten wählen – darunter frische Lebensmittel und hunderte ausgewählte Artikel von Berliner Feinkostgeschäften und ortsansässigen Lebensmittelhändlern.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
EHI Omnichannel Days ’17
 
Bald ist es wieder soweit: Am 20. und 21. Juni 2017 finden wieder die EHI Omnichannel Days ’17 in Köln statt. Auf dem Branchenevent trafen sich im letzten Jahr pro Tag 330 (2015: 250) Entscheider und Experten aus der Omnichannel- und E-Commerce-Welt.
Nach den ersten Jahren der Omnichannel-Umsetzung steht das Thema im Jahr 2017 in der Branche auf dem Prüfstand. Muss schon die Frage gestellt werden, ob sich Omnichannel wirklich lohnt oder folgt man der Prämisse der absoluten Kundenzentrierung, wie von den Online Playern in den Jahren der Unprofitabilität verfolgt?
Auf den EHI Omnichannel Days ’17 erfahren Sie von Händlern, die sich den drängenden Fragen stellen, wohin die Reise gehen kann. In diesem Jahr wird in Intensivgesprächen über die operative Umsetzung des Omnichannel-Service-Sets und über kanalübergreifende Loyalty-Programme diskutiert – ohne den Kunden zu vernachlässigen. Wie im Vorjahr werden wieder Parallelforen zu Fulfillment- und Logistik-Themen angeboten.

 
Weitere Informationen
 
     
 
Erfolgreicher Shop-Betrieb mit Managed Hosting
Grafik
 
Nicht nur Klamotten, technische Produkte oder Spielsachen landen im virtuellen Warenkorb. Neuerdings sind auch Lebensmittel wie Milch, Eier oder Tomaten immer häufiger Gegenstand des Online-Shoppings. Insbesondere hektische Festtage wie Weihnachten oder Werbekampagnen verlocken geradezu zum Einkauf am PC oder per Smartphone. Wie ärgerlich ist es da, wenn die Seite ausgerechnet in diesen Momenten viel zu langsam lädt oder es zu technischen Timeouts kommt.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
women&work, Europas größter Messe-Kongress für Frauen am 17.  Juni in Bonn
 
Am 17. Juni 2017 in Bonn können ambitionierte Frauen Kontakte zu über 100 Top-Arbeitgebern knüpfen und berufliche Chancen ausloten. Eine Anmeldung für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche ist noch bis zum 12. Juni möglich.
Zusätzlich bietet der Kongress mit über 50 Vorträgen Impulse, um mit Experten zu netzwerken. Schwerpunkt der women&work 2017 ist das Thema „Veränderung und Transformation“. Keynote-Speakerin ist Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und Christian Lindner, Chef der FDP, wird bei women&work-Backstage erwartet Der Messebesuch ist kostenfrei.

 
Weitere informationen
 
     
 
B+S Card Service und Payone fusionieren
Handschlag
 
B+S Card Service mit Sitz in Frankfurt am Main fusioniert mit dem Kieler Payment Service Provider Payone: Im dritten Quartal 2017 erfolgt der Zusammenschluss des Acquirers und Dienstleisters für bargeldloses Bezahlen am Point of Sale, B+S, mit Payone, das zu den 50 am stärksten wachsenden deutschen Technologieunternehmen zählt. Damit entsteht ein Händler-Dienstleister mit umfassendem Angebot im Payment und ergänzenden Services. Das neue Unternehmen firmiert als BS Payone mit Sitz in Frankfurt am Main und Niederlassung in Kiel sowie weiteren Standorten in Europa.
 
Mehr erfahren
 
     
Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags
Gefällt Ihnen unser Newsletter?Sie sind noch nicht angemeldet?
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf