Erreichen Sie Europas politische Meinungsführer mit Ihrer Anzeige. EURACTIV bietet flexible Werbemöglichkeiten, die auf professionelle Zielgruppen in Brüssel oder in ganz Europa angepasst werden können.
Demografischer Wandel: Die tickende Zeitbombe Hört man dieser Tage Wirtschaftsvertretern zu, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben, geht es dabei nicht nur um Bürokratie, langsame Behörden und strengere Umweltauflagen. Auch der Fachkräftemangel steht bei der Wirtschaft ganz oben auf der Liste.
Spaniens Arbeitsministerin sorgt mit scharfer Kritik an Israel für Kontroverse Die "israelische Apartheid" gegen das palästinensische Volk müsse aufs Schärfste verurteilt werden, forderte die Sumar-Vorsitzende und amtierende Arbeitsministerin Yolanda Díaz am Mittwoch. Zuvor hatte die Opposition sie beschuldigt, die Angriffe gegen Israel nicht verurteilt zu haben.
Amsterdam erleichtert Zugang zu Arzneimittel für seltene Krankheiten Um Patienten einen kontrollierten Zugang zu möglicherweise wertvollen Arzneimitteln zu gewährleisten, hat das niederländische Gesundheitsministerium Einzelfallprüfungen und verlängerte Erprobungszeiten für Arzneimittel erleichtert.
Schutz der Weinindustrie: Französischer Regierungsabgeordneter will Alkohol-Mindestpreis Cyrille Isaac-Sibille (MoDem/Renew) forderte am Mittwoch, dass der Preis alkoholischer Getränke nicht unter ein bestimmtes Maß sinken dürfe, um sowohl die öffentliche Gesundheit als auch die Weinindustrie zu schützen. Er werde einen entsprechenden Antrag ins Parlament einbringen, kündigte er an.
Wie die Klage eines Abgeordneten die EU nachhaltig verändern könnte Mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof könnte der SPD-Europaabgeordnete René Repasi die EU in ihren Grundfesten erschüttern. Sollte ihm recht gegeben werden, droht eine ganze Klagewelle auf die EU zuzukommen. René Repasi, ein Sozialdemokrat aus Baden-Württemberg trifft man in...