Erreichen Sie Europas politische Meinungsführer mit Ihrer Anzeige. EURACTIV bietet flexible Werbemöglichkeiten, die auf professionelle Zielgruppen in Brüssel oder in ganz Europa angepasst werden können.
Weg für Regierungsbildung in Spanien frei Über drei Monate nach den Wahlen in Spanien wurde gestern bei den Verhandlungen über die Regierungsbildung ein Durchbruch erzielt. Pedro Sánchez könnte bereits kommende Woche erneut als Premierminister vereidigt werden.
Israel verärgert: Polen ruft ebenfalls zu Waffenstillstand auf Der polnische Außenminister Zbigniew Rau rief in den sozialen Medien zu einem Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas auf und erntete dafür Kritik vom israelischen Botschafter in Warschau.
Sánchez kurz vor zweiter Amtszeit: Spaniens Sozialisten einigen sich mit Separatisten Die Sozialistische Partei (PSOE) hat eine Einigung in umstrittenen Verhandlungen mit der katalanischen Linken erzielt. Somit hat Pedro Sánchez beinahe die nötigen Stimmen für eine Wiederwahl beisammen, muss jedoch eine Amnestie für die Organisatoren des illegalen Unabhängigkeitsreferendums veranlassen.
„Bedrohung für nationale Sicherheit“: Bulgarien weist russischen Journalisten aus Bulgarien hat den russischen Korrespondenten Alexander Gatsak ausgewiesen, nachdem er als Gefahr für die nationale Sicherheit eingestuft und mit einem Einreise- und Aufenthaltsverbot belegt worden ist, teilte die staatliche Agentur für nationale Sicherheit (SANS) am Mittwoch mit.
Niederlande decken marokkanisches Spionagenetzwerk auf In den Niederlanden ist in der vergangenen Woche ein Mitarbeiter der Behörde für Terrorismusbekämpfung verhaftet worden, weil er Staatsgeheimnisse an Marokko weitergegeben haben soll, sowie eine Polizistin, teilte die niederländische Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.