Erreichen Sie Europas politische Meinungsführer mit Ihrer Anzeige. EURACTIV bietet flexible Werbemöglichkeiten, die auf professionelle Zielgruppen in Brüssel oder in ganz Europa angepasst werden können.
Spanien und Belgien auf Nahost-Friedensmission Der spanische Präsident Pedro Sánchez hat seine Amtszeit mit einer Reise nach Israel, den palästinensischen Gebieten und Ägypten begonnen. Begleitet hat ihn dabei der belgische Premier Alexander De Croo.
Slowakei: Korruption als möglicher Kavaliersdelikt Das slowakische Justizministerium gedenkt, eine Reform des Strafgesetzbuches durchzuführen - ein zentrales Wahlversprechen der Regierungspartei Smer. Personen mit Verbindungen zu der Partei von Premierminister Robert Fico könnten dadurch mit Verwarnungen davonkommen.
Abtrünniger EU-Abgeordneter will rumänische Grünen neu aufbauen Der EU-Abgeordnete Nicolae Ștefănuță, der im März zu den Grünen übergelaufen ist, wird bei den Europawahlen unabhängig kandidieren. Damit wolle er "einen Sieg für die Grünen in Rumänien erreichen", sagte er, denn der grünen Mainstream-Partei fehle es an "Glaubwürdigkeit".
Neue Gassteuer: Russland schuldet Bulgarien 130 Millionen Euro Der staatliche Gasnetzbetreiber Bulgartransgaz wird durch eine neu eingeführte Steuer auf russische Gasimporte fast 130 Millionen Euro einnehmen, sagte der Vorstandsvorsitzende, Wladimir Malinow, am Donnerstag (23. November). Bulgarien befürchtet jedoch derzeit, das Geld nie zu bekommen.
Euro-Beitritt: Tschechische Konservative blockieren Einführung Das tschechische Finanzministerium und die Tschechische Nationalbank sind der Ansicht, dass Tschechien die Kriterien für die Einführung des Euro im nächsten Jahr erfüllen könnte. Aus einem Berichtsentwurf geht jedoch hervor, dass keine Schritte zur Annäherung an den Euroraum empfohlen werden.