Erreichen Sie Europas politische Meinungsführer mit Ihrer Anzeige. EURACTIV bietet flexible Werbemöglichkeiten, die auf professionelle Zielgruppen in Brüssel oder in ganz Europa angepasst werden können.
Slowakei: NGOs warnen vor nationalem Infrastrukturgesetz Rund 25 slowakische NGOs haben einen kollektiven Änderungsantrag gegen den geplanten Gesetzesentwurf in der Slowakei für den Straßenausbau im Rahmen des Transeuropäischen Verkehrsnetzes eingebracht. Der Entwurf verstoße gegen EU-Richtlinien zum Naturschutz.
Generationenwechsel in der deutsch-französischen Freundschaft Am heutigen Montag wird dem ehemaligen deutschen Finanzminister und CDU-Urgestein, Wolfgang Schäuble, die letzte Ehre erwiesen. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron wird bei dem Trauerstaatsakt anwesend sein.
Bulgarien und Griechenland streben EU- und NATO-Mittel für Straßenbau an Bulgarien und Griechenland wollen die wichtigen Verkehrsverbindungen beider Länder ausbauen. Dabei wolle man sich um Finanzmittel aus allen möglichen internationalen Quellen bemühen, einschließlich der EU und der NATO.
Tschechien: Oppositionsführer Babiš profitiert von Anti-EU-Haltung Rund 35 Prozent der tschechischen Wähler würden laut einer neuen Umfrage von Median für die Partei ANO (Renew) stimmen. Der frühere Ministerpräsident und Parteivorsitzende Andrej Babiš wird dabei immer schärfer gegen die EU.
Italien: Erdogan verspricht Meloni Eindämmung der Migrantenströme Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni wurde am Sonntag (21. Januar) vom türkischen Staatspräsidenten in Istanbul empfangen. Das Treffen diente scheinbar dazu, den Grundstein für ein Migrationsabkommen zur Eindämmung von Migranten aus Libyen zu legen.