Unterwegs in NRW Ohne Maskenpflicht im Nahverkehr – „Ich ziehe das Ding weiter auf“ Nach Uni Duisburg-Essen Nächster Hacker-Angriff auf Hochschule im Ruhrgebiet Spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei Geldautomaten-Sprenger rasen im Audi RS3 durch Wohngebiet Amtsgericht Essen gibt grünes Licht Galeria kann Insolvenzverfahren in Eigenregie starten Neues Verfahren in Deutschland Mit Hitze im Darm gegen Typ-2-Diabetes
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stefan Gilsbach
Lokalredakteur Wermelskirchen
01. Februar 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen.
Der Öffentliche Personennahverkehr in Wermelskirchen soll mit Fördergeldern modernisiert werden. Geplant ist unter anderem mehr Barrierefreiheit für die Fahrgäste. Außerdem sollen 33 Haltstellen optisch aufgeputzt werden .
Die weitere Existenz des Vereins der Freunde und Förderer der städtischen Jugendpflege in Hückeswagen ist gesichert. Weil Vorsitzende und Kassiererin angekündigt hatten, auf jeden fall aufhören zu wollen, stand sogar eine Auflösung im Raum. Doch nun hat der Verein zwei neue Vorsitzende .
In Nachbarstädten von Radevormwald wie Wuppertal und Wipperfürth werden Ratssitzungen bereits live gestreamt. In der Bergstadt wird dies ebenfalls seit Jahren debattiert, doch bislang ohne Ergebnis. Im Hauptausschuss stießen erneut unterschiedliche Meinungen aufeinander .
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stefan Gilsbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Unterwegs in NRW
Ohne Maskenpflicht im Nahverkehr – „Ich ziehe das Ding weiter auf“
Mehr als zweieinhalb Jahre nach ihrer Einführung fällt die Maskenpflicht im NRW-Nahverkehr. Um sich weiterhin zu schützen, tragen viele aber freiwillig weiter eine Maske. Andere haben noch gar nicht mitbekommen, dass es nun auch ohne geht.
ANZEIGE

Kruschel Post – Karnevalskracher
Verschenken Sie Lernspaß und Bildung mit Kruschel – der Zeitung für Kinder von 6 – 12 Jahren. Jetzt 6 Monate vergünstigt lesen und spannendes Geschenk erhalten! mehr
Nach Uni Duisburg-Essen
Nächster Hacker-Angriff auf Hochschule im Ruhrgebiet
Ende des vergangenen Jahres wurde die Universität Duisburg-Essen gleich zweimal Opfer eines Hacker-Angriffes. Nun haben Cyberkriminelle erneut zugeschlagen. Diesmal an der Hochschule Ruhr West.
Spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei
Geldautomaten-Sprenger rasen im Audi RS3 durch Wohngebiet
Drei Tatverdächtige sind nach einer Sprengung eines Automaten in Kierspe vor der Polizei geflohen. Bei der Verfolgung setzte die Polizei auch ein Nagelbrett und einen Hubschrauber ein. Die Männer versuchten, die Polizei mit einem Laserpointer zu blenden.
Amtsgericht Essen gibt grünes Licht
Galeria kann Insolvenzverfahren in Eigenregie starten
Das Insolvenzverfahren über die letzte große deutsche Warenhauskette Galeria ist in Essen vom Amtsgericht eröffnet worden. Das Gericht hat am Mittwoch grünes Licht für das Verfahren in Eigenverwaltung gegeben, nachdem der Sanierungsplan fristgerecht bei Gericht eingereicht worden ist.
Neues Verfahren in Deutschland
Mit Hitze im Darm gegen Typ-2-Diabetes
Ein neuartiger Katheter verödet die Schleimhaut des Zwölffingerdarms. Stoffwechselstörungen soll das sogenannte Revita-Verfahren auf diese Weise begradigen. In Düsseldorf wird es nun deutschlandweit erstmals vorgestellt.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.