Liebe Leserin, lieber Leser
Nach zehn Jahren steht der Mord von Metzerlen vor der Aufklärung: Anfang Dezember müssen sich die Tatverdächtigen, die im Jahr 2010 den Gemeindepräsidenten von Metzerlen-Mariastein umgebracht haben sollen, vor Gericht verantworten – unter höchster Geheimhaltung.
Die Basler SP ist sauer auf die Plakatgesellschaft APG. Die Plakate für den zweiten Wahlkampf seien verbummelt worden, kritisieren die Genossen. Die APG widerspricht.
Den Beizen muss in der Krise geholfen werden, sagt SVP-Fraktionschef Peter Riebli. Die Geschäftsmieten-Vorlage sei aber der falsche Weg. «Nur die Mieter erhalten Geld vom Kanton», sagt er im Interview mit der bz.
Die Traditions-Confiserie Schiesser feiert ein Fest. Nein, sie würde es feiern, wären die Umstände nicht die hiesigen. Das Jubiläumsbuch «150 Jahre Schiesser» erscheint in wenigen Tagen – wir zeigen einen exklusiven Vorabblick ins reich illustrierte Buch.
Uns erwartet ein unspektakulärer Herbsttag: Zwölf Grad und leicht bewölkt. Geniessen Sie einen Spaziergang in der Sonne, bevor die Temperaturen gegen Ende der Woche sinken. Weitere Informationen zum Wetter finden Sie hier.
Und sollten Sie zu einem coronakonformen Dinner eingeladen sein heute Abend: Kelly Spielmans persönliche Gedanken zum Thema «Besuch» könnten der Entspannung dienen - oder eben auch nicht.
Einen angenehmen Start in den Dienstag wünscht Ihnen
Ihre bz