Russische Atomdrohung Warum die nukleare Ordnung gerade wankt Kurz vor FDP-Bundesparteitag Nach positivem Corona-Test sitzt Lindner in Washington fest Vandalismus an Wahlplakaten in NRW „Es fühlt sich an wie ein persönlicher Angriff“ Aggressive Stimmung am Mittwoch Kölner Kirmes vorzeitig beendet wegen Tumulten 18-Jähriger in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt Zweite Festnahme nach Messerstecherei in U79
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Christian Sieben
Sitemanager am Digitaldesk
22. April 2022
Liebe Frau Do,
in Deutschland waren im Herbst des vergangenen Jahres mehr als 48 Millionen Autos zugelassen. Gemeint sind tatsächlich nur Pkw – Lastwagen und Anhänger sind nicht eingerechnet. Den weitaus größten Teil ihrer Lebensdauer stehen die Autos herum, was für viele Halter immer teurer wird.
FOTO: Köhlen, Stephan (teph)/Köhlen, Stephan (teph)
In Köln werden für einen Stellplatz bis zu 175 Euro im Monat fällig, in einigen Düsseldorfer Gegenden ist es nicht viel billiger. Der knappe Parkraum wird so zu einem der stärksten Argumente für den dauerhaften Umstieg auf Bus und Bahn. Meine Kollegin Alexandra Dulinski hat sich mit einer neuen Studie zum Thema beschäftigt . Kommen wir zu den anderen Themen des Morgens.
ANZEIGE

VKKD-Gesundheitsforum am 25. April
Wie man mit gesunden Augen einen klaren Blick behält.
Der VKKD I Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf lädt Patienten und Interessierte ein zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 25. April, um 17.30 Uhr ins Maxhaus in Düsseldorf. Experten der Augenklinik am Marien Hospital Düsseldorf informieren live über häufige Erkrankungen wie Grauer oder Grüner Star und deren Behandlungsmöglichkeiten. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.vkkd-gesundheitsforum.de
ANZEIGE

RP SHOP
Urlaubsfeeling angesagt!
Mit dem Strandkorb hält maritime Ferienstimmung auf Ihrer Terrasse Einzug. Die robusten Materialien machen diesen Premium-Strandkorb zu einem langlebigen und pflegeleichten Outdoor-Möbel. Dieser Vollieger ist zudem mit einem Lifter System, zur bequemen Verstellung des Oberkorbes in die einzelnen Liegepositionen, ausgestattet. mehr
Heute wichtig
„Panzer-Ringtausch“: Deutschland will Schützen- und Radpanzer an Slowenien liefern. Slowenien liefert dafür Kampfpanzer an die Ukraine. Der sogenannte Ringtausch unter Nato-Partnern, den ich Ihnen gestern schon kurz skizziert hatte, soll schnell in die Tat umgesetzt werden. Die Union fordert weiter direkte Lieferungen an die Ukraine. In der größten Oppositionspartei mehren sich die Stimmen, die einen eigenen Antrag im Bundestag einbringen wollen. Warum dies Kanzler Olaf Scholz und seine Koalition in massive Bedrängnis bringen dürfte, berichtet mein Kollege Hagen Strauß . Über die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine berichten wir weiterhin im Newsblog .
Kritik an Ampel-Plänen
Laumann fordert Entlastung der Rentner
Artikel lesen
Experten bewerten Corona-Impfkampagne
Wie sinnvoll ist eine zweite Booster-Impfung?
Artikel lesen
Meinung am Morgen
Energiepauschale: Arbeitnehmer und Selbstständige sollen einmalig mit einer Energiepauschale in Höhe von 300 Euro entlastet werden. Rentner gehen leer aus. Doch auch sie müssen natürlich tanken und heizen. Jetzt fordert Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann Entlastungen auch für Senioren. Antje Höning stößt sich in ihrem Kommentar unter anderem daran, dass auch Gutverdiener die 300 Euro kassieren dürfen und schreibt von „Mövenpick-Momenten“ der Ampel-Politik.
Kanzler unter Druck
In SPD-Probleme verstrickt
Artikel lesen
Geldpolitik
Das verhängnisvolle Zaudern der EZB
Artikel lesen
22 Tage bis zur Wahl
Jetzt ausprobieren!
Der Wahl-O-Mat zur NRW-Landtagswahl ist da
Artikel lesen
So gesehen
Streaming-Anbieter gehörten zu den Gewinnern der Pandemie. Der langjährige Marktführer Netflix gerät jetzt jedoch unter Druck. Kunden wandern ab, der Aktienkurs sinkt. Jörg Isringhaus macht in seiner Analyse auch die wachsende Konkurrenz als Ursache aus . Streaming-Kunden seien notorisch untreu und wechseln schnell zu dem Anbieter, der aktuell das für sie beste Angebot hat. Mich stört an den Diensten am meisten, dass die Veröffentlichung von attraktiven Serien oft auf mehrere Wochen gestreckt wird. Die sofortige Verfügbarkeit ist doch gerade das, was Streaming so attraktiv im Vergleich zum linearen Fernsehen macht. Aber wie so oft jammern wir auf hohem Niveau. Oder wie es der Comedian Louis CK einmal so treffend mit Blick auf unseren komfortablen Alltag formulierte: „Everything is amazing, but nobody is happy“. Wir machen es heute anders, okay? Starten wir gut gelaunt in diesen Freitag!
Herzlich,
Ihr
Christian Sieben
Mail an die Chefredaktion senden
PS: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt, empfehlen Sie die „Stimme des Westens" weiter!
Lesenswert
Russische Atomdrohung
Warum die nukleare Ordnung gerade wankt
Artikel lesen
Kurz vor FDP-Bundesparteitag
Nach positivem Corona-Test sitzt Lindner in Washington fest
Artikel lesen
Vandalismus an Wahlplakaten in NRW
„Es fühlt sich an wie ein persönlicher Angriff“
Artikel lesen
Aggressive Stimmung am Mittwoch
Kölner Kirmes vorzeitig beendet wegen Tumulten
Artikel lesen
18-Jähriger in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt
Zweite Festnahme nach Messerstecherei in U79
Artikel lesen
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.