Die aktuellen Themen der Woche auf wirtschaftswissen.deWenn diese Mail nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte
hier.
| | | Anzeige Firmenwagen komplett steuerfrei? Ja, das geht! Warum sollten Sie für den Firmenwagen Steuern zahlen, wenn es auch ohne geht? Viele Selbstständige und Angestellte zahlen Monat für Monat kräftig Steuern für ihren Firmenwagen. Bei der Abrechnung des Wagens nutzen sie klaglos die 1%-Methode, bei der Monat für Monat 1% des Bruttolistenpreises versteuert werden muss. Da kommt einiges zusammen … Machen Sie Schluss mit der unnötigen Dienstwagensteuer! Ein vollkommen neuer Sonderreport zeigt Ihnen, wie Sie die Steuer gegen Null bringen. Und das Beste daran: Diesen Report können Sie jetzt sofort kostenlos herunterladen. Sie erfahren darin: Nutzen Sie Ihre Null-Steuer-Chance. Machen Sie Schluss mit unnötigen Steuern. Laden Sie den Sonderreport jetzt hier herunter! |
|
|
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UND -FÜHRUNG |
|
|
Anzeige Genial: Mit diesem kleinen Excel-Tool erledigen Sie Ihre Reisekosten in weniger als 60 Sekunden! Extra für Sie entwickelt. Blitzschnell da. Und GRATIS für Sie. Sie brauchen nur hier zu klicken! |
|
|
PERSONAL UND ARBEITSRECHT |
|
|
Anzeige | ToolBox: Dynamische Mindmaps Mit dieser exklusiven, kostenlosen ToolBox (Wert: 49,70 Euro) erstellen Sie professionelle Mindmaps innerhalb von 3 Minuten. Inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitung und fertiger Dateivorlage! Professionelle Mindmaps in nur 3 Minuten! Kaum zu glauben? Glauben Sie’s ruhig! Jetzt GRATIS downloaden! | |
|
|
EINKAUF, PRODUKTION UND LOGISTIK |
|
|
|
|
|
Themenbereiche: UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UND -FÜHRUNGPERSONAL UND ARBEITSRECHTFINANZEN UND STEUERNMARKETING UND VERTRIEBARBEITSSICHERHEITEINKAUF, PRODUKTION UND LOGISTIK Anzeige
Firmenwagen komplett steuerfrei?
Ja, das geht!
Warum sollten Sie für den Firmenwagen Steuern zahlen, wenn es auch ohne geht?
Viele Selbstständige und Angestellte zahlen Monat für Monat kräftig Steuern für ihren Firmenwagen. Bei der Abrechnung des Wagens nutzen sie klaglos die 1%-Methode, bei der Monat für Monat 1% des Bruttolistenpreises versteuert werden muss. Da kommt einiges zusammen …
Machen Sie Schluss mit der unnötigen Dienstwagensteuer!
Ein vollkommen neuer Sonderreport zeigt Ihnen, wie Sie die Steuer gegen Null bringen. Und das Beste daran: Diesen Report können Sie jetzt sofort kostenlos herunterladen. Sie erfahren darin:
In diesen 3 (häufigen) Fällen entfällt die Dienstwagensteuer zu 100 %. Welches diese sind und was Sie lediglich dafür tun müssen:
Seite 1, „Dienstwagen privat fahren“. Jetzt klicken! Dieser Typ von Dienstwagen ist garantiert steuerfrei … für Ihre privaten Fahrten!
Lesen Sie nach auf Seite 4, „Dienstwagen privat fahren“. Jetzt klicken! Dauerhaft 0 € Lohn- und Umsatzsteuer auf Ihren Dienstwagen. Aus diesem einfachen Grund:
Seite 8, „Dienstwagen privat fahren“. Jetzt klicken! Nutzen Sie Ihre Null-Steuer-Chance. Machen Sie Schluss mit unnötigen Steuern.
Laden Sie den Sonderreport jetzt hier herunter!
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UND -FÜHRUNGIhre 2 größten Sorgen als Geschäftsführer – und wie Sie sich dagegen absichern15.02.2017Alt werden wir alle irgendwann. Aber nicht unbedingt krank. Trotzdem sind das in der Regel die größten Sorgen, die viele GmbH-Geschäftsführer haben. Das muss nicht sein! Wenn Sie jetzt richtig handeln, sind Sie optimal abgesichert!
Entwickeln Sie die Strategie Ihres Unternehmens kontinuierlich weiter11.02.2017„Wo will ich mit meinem Unternehmen in 2 bis 3 Jahren stehen?“ Diese Frage sollten Sie sich mindestens einmal im Jahr neu stellen, beantworten – und anschließend Ihre Antwort auch umsetzen! Unternehmen, die ihre Planung vernachlässigen, landen auf ihrer Unternehmenslebenskurve irgendwann unweigerlich in der Abstiegsphase – und die hat eine gefährliche Nähe zur Phase der Krise.
Anzeige
Genial:
Mit diesem kleinen Excel-Tool erledigen Sie Ihre Reisekosten in weniger als 60 Sekunden!
Extra für Sie entwickelt. Blitzschnell da. Und GRATIS für Sie. Sie brauchen nur hier zu klicken!
PERSONAL UND ARBEITSRECHTSelbstbehalt bei der Krankenversicherung keine Sonderausgabe15.02.2017Vereinbart ein Versicherungsnehmer mit einem privaten Krankenversicherungsunternehmen einen Selbstbehalt, können die deswegen von ihm zu tragenden Krankheitskosten nicht als Sonderausgaben abgezogen werden, urteilte der Bundesfinanzhof (BFH) am 1.6.2016 (Az. X R 43/14).
Hitlergruß führt zur Kündigung12.02.2017Das Zeigen des Hitlergrußes rechtfertigt eine fristlose Kündigung – laut Arbeitsgericht (ArbG) Hamburg ausdrücklich auch dann, wenn er von einem Mitarbeiter mit ausländischer Abstammung gezeigt wird (20.10.2016, Az. 12 Ca 348/15).
FINANZEN UND STEUERNMuss ich bei der Vorsteuer wirklich so vorsichtig sein?16.02.2017Frage: Ich lese immer wieder die Warnung, dass man bei Eingangsrechnungen, aus denen ich bei meinen Umsatzsteuervoranmeldungen die Vorsteuer geltend mache, vorsichtig sein müsse. Doch nun bin ich seit mehr als 2 Jahren selbstständig und noch nie hat das Finanzamt irgendetwas überprüft. Warum die Vorsicht?
Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen jetzt neu geregelt13.02.2017Bieten Sie mit Ihren Unternehmen haushaltsnahe Dienstleistungen an, können Ihre Kunden eine direkte Steuerrückzahlung erhalten. Bemessungsgrundlage ist Ihr in Rechnung gestellter Arbeitslohn, zzgl. Umsatzsteuer. Ihre Kunden können sich über eine Erstattung von bis zu 4.000 € freuen.
Anzeige
Wie formulieren Sie eine rechtssichere Abmahnung in nur 59 Sekunden?
Ganz einfach: Indem Sie jetzt hier klicken. Denn dieser Klick führt Sie direkt zur neuen, kostenlosen „Abmahnungs-Notfall-Box“. Mit den Mustern aus dieser brandneuen „Abmahnungs-Notfall-Box“ erstellen Sie blitzschnell eine Abmahnung, die genauso rechtssicher ist wie die vom Anwalt!
Deshalb:
Genießen Sie ab sofort maximale Rechtssicherheit bei jeder Abmahnung, die Sie schreiben und formulieren müssen. Die „Abmahnungs-Notfall-Box“ kommt gratis und bequem per Sofort-Download zu Ihnen. Sie brauchen nur hier zu klicken!
MARKETING UND VERTRIEB7 Märchen über Ihren Presseverteiler13.02.2017Ihr Presseverteiler ist die Basis Ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Dort finden Sie alle Medienkontakte, die für Ihr Unternehmen, Ihren Fachbereich und Ihre Themen wichtig sind. Im Netz kursieren immer wieder Märchen darüber, wie Sie einen Presseverteiler optimal aufbauen und pflegen.
E-Mail-Newsletter kurbeln Ihren Verkauf an – doch ohne Sicherheitsnetz geht es nicht!09.02.2017Sie verschicken regelmäßig E-Mail-Newsletter, um Ihre Kunden über neue Angebote zu informieren? Aber auch, um ihnen wichtige Tipps und Hilfestellungen an die Hand zu geben? Wunderbar! Denn solche Newsletter sind mittlerweile auch für „kleine“ Selbstständige und Handwerksbetriebe ein wunderbares Instrument zur Kundenbindung und zum Ankurbeln des Umsatzes.
ARBEITSSICHERHEITDas bringt Ihren Kollegen die Gehörschutz-Unterweisung14.02.2017Lärm ist alltäglich – sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit. Deshalb ist es vielen Menschen nicht bewusst, wie gefährlich er für die Gesundheit ist.
Elektrosicherheit der Zukunft: Technische, funktionale und IT-Aspekte10.02.2017Industrie 4.0 wirkt sich schon heute auf die Aufgaben und den Arbeitsalltag in vielen Berufen aus. In Zukunft wird sich dieser Trend noch verstärken und nicht zuletzt die Aus- und Weiterbildung auch in der Elektrobranche verändern. Eine Studie der Bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeber nennt dazu erste Anforderungen.
Anzeige
| ToolBox: Dynamische Mindmaps Mit dieser exklusiven, kostenlosen ToolBox (Wert: 49,70 Euro) erstellen Sie professionelle Mindmaps innerhalb von 3 Minuten. Inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitung und fertiger Dateivorlage! Professionelle Mindmaps in nur 3 Minuten! Kaum zu glauben? Glauben Sie’s ruhig! Jetzt GRATIS downloaden! |
EINKAUF, PRODUKTION UND LOGISTIKSo regeln Sie die Qualität Ihrer Lieferanten mit klaren Standards14.02.2017Benennen und regeln Sie die Qualität sichernden Maßnahmen zwischen Ihnen und Ihren Lieferanten mit einer Qualitätssicherungsvereinbarung. Verpflichten Sie sich beide zu konkreten Regeln, Rechten und Pflichten, damit Mängel erst gar nicht entstehen oder beim Auftreten allen Beteiligten bewusst ist, welche Folgen dies hat und was genau zu tun ist. Qualität wird so ein Muss.
Mit dem richtigen Ablagesystem sparen Sie Zeit und Platz10.02.2017In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung könnte man meinen, das Ordnen und Aussortieren von Dokumenten wären kein Thema mehr. Doch zum einen ist selbst bei elektronischen Informationen eine geeignete Übersicht von Vorteil, und zum anderen gibt es immer noch eine große Anzahl von gedruckten Dokumenten. Eine systematische Ablage ist also immer noch die Basis für den schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.
Anzeige
ImpressumSie erhalten dieses Angebot als Leser von Unternehmer-Wissen, Gründer-Wissen, Erfolgreiche Mitarbeiterführung, Unternehmertipp des Tages, Organisation & Zeitmanagement und Stress- & Selbstmanagement.
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
D-53177 Bonn
Tel.: 0228 - 9 55 01 20 (Kundendienst)
Fax: 0228 - 36 96 480
USt.-ID: DE 812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165
http://www.vnrag.de/
E-Mail: kundendienst@vnr.de
Vorstand: Helmut Graf, Guido Ems, Frederik Palm
Newsletter abbestellen: Sollten Sie keine weiteren Tipps per E-Mail wünschen, klicken Sie bitte hier.
Haftungsausschluss:
Sämtliche Beiträge und Inhalte des Newsletters sind sorgfältig recherchiert. Dennoch ist eine Haftung ausgeschlossen.
Alle Rechte liegen bei der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Nachdruck und Veröffentlichung, auch auszugsweise, sind nicht gestattet.
Ausführliche Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie hier.
Sicherheit ist für uns oberstes Gebot. Unsere Systeme werden daher regelmäßig auf den aktuellsten Sicherheitsstandard gebracht. Wir versprechen, Ihre Daten vertraulich zu behandeln.
Copyright © 2017 Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG