Alles, was heute wichtig ist

Hyper Hyper

Autor Thomas Harloff

Von Thomas Harloff
Redakteur
24.08.2022

Gestern hat mein Kollege Luca Leicht an dieser Stelle völlig zu Recht von der Pionierarbeit der Leistungsfetischisten rund um Christian von Koenigsegg geschwärmt. Inzwischen haben sich immer mehr Hypercar-Marken in den Windschatten der Schweden gehängt und versuchen, die sich in Quantität und Qualität stets vergrößernde, mit entsprechender Kaufkraft gesegnete Klientel von sich zu überzeugen. Eines dieser Start-ups ist Czinger. Obwohl das Unternehmen aus Los Angeles sein Hypercar-Erstlingswerk 21C erst 2019 vorstellte, präsentierte es sich jetzt bei der Monterey Car Week bereits in umfangreich modifizierter Form – und das sogar doppelt. Wie extrem und ungewöhnlich die Boliden aus Kalifornien in jeder Hinsicht sind, verraten wir Ihnen hier.

Deutlich bodenständiger sind in der Regel die Anhänger klassischer britischer Automobile unterwegs. Hier geht es entweder um möglichst puristischen Fahrspaß (Roadster von Morgan oder Triumph), stilvolle Offroad-Kompetenz (Land und Range Rover) oder automobilen Minimalismus (Mini, was denn sonst?!). Wer sich mit Oldies von der Insel auskennt, kann jeglichen Wunsch nach technischer Optimierung dennoch nachvollziehen, zum Beispiel in Sachen Scheinwerfer. Da trifft es sich gut, dass es nun LED-Licht zum Nachrüsten für einige britische Old- und Youngtimer gibt. Welche Firma uns diese segensreiche Neuentwicklung beschert und für welche Modelle sie die Leuchtmittel anbietet, können Sie hier nachlesen.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Selbstgebauter R8-Klon mit A4-Basis

Dieser Audi R8 war mal ein 700-Dollar-A4

2

Koenigsegg CC850

Firmenchef erklärt das manuelle Automatikgetriebe

3

Ruf RBS Bergmeister

Radikal-Speedster für elementare Erlebnisse

 

Keine Auto-Kredite für Verbrenner

Australien ist toll in (fast) jeder Hinsicht. Aber in einem Bereich hinken sie Down Under meilenweit hinterher: Die Rede ist von der Elektromobilität. Trotzdem - oder gerade deshalb - prescht nun eine australische Bank nach vorne und will keine Kredite mehr für Fahrzeuge anbieten, die mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden. Sie wollen wissen, welches Kreditinstitut derart radikal vorgeht, ab wann die Regelung gilt und was die Hintergründe sind? Hier entlang - Holger Wittich erklärt es Ihnen.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 18/2022

Erscheinungsdatum: 11. August 2022
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np