DW Newsletter
Nach der gescheiterten Meuterei gegen die russische Militärführung im Juni wurde die Wagner-Söldnertruppe von Jewgenij Prigoschin nach Belarus verbannt. Nun ist er vermutlich tot. Was erwartet die Truppe in Belarus?
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
25.08.2023 | 19:00 MESZ
Nach Prigoschins Tod: Bleiben die Wagner-Söldner in Belarus?
Nach der gescheiterten Meuterei gegen die russische Militärführung im Juni wurde die Wagner-Söldnertruppe von Jewgenij Prigoschin nach Belarus verbannt. Nun ist er vermutlich tot. Was erwartet die Truppe in Belarus?
Prigoschin gestorben, Putin gestärkt?
Jewgenij Prigoschin, der Mann, der mit seiner Wagner-Söldnertruppe Russlands Präsidenten Wladimir Putin wie kein anderer herausgefordert hatte, ist offenbar tot. Was bedeutet das für den russischen Krieg in der Ukraine?
Prigoschin: Vom Hotdog-Verkäufer zum "Eroberer von Bachmut"
Jewgeni Prigoschin, einer der berüchtigsten Akteure in Moskaus Krieg gegen die Ukraine, ist mutmaßlich tot. Zuletzt sorgte der frühere Putin-Vertraute und Söldner-Chef durch den Aufstand gegen den Kreml für Schlagzeilen.
Mein Europa: Das vergessene Versprechen von Thessaloniki
Die Zusage der EU, den Westbalkan zu integrieren, ist bisher unerfüllt. Das fördert die Autokraten-Plage in der Region. Der Krieg gegen die Ukraine verdeutlicht zusätzlich, wie notwendig der Beitrittsprozess ist.
Wie der Westen auf die BRICS-Erweiterung reagiert
Die BRICS-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika wollen zum 1.Januar 2024 sechs neue Mitglieder aufnehmen. Der Westen gibt sich gelassen.
Neue Strategien bei der Waldbrandbekämpfung
Der Klimawandel trägt zunehmend zu gefährlichen Waldbränden bei. Wissenschaftler drängen auf ein Umdenken bei der Feuerbekämpfung.
Wenn Unwetter zu posttraumatischen Belastungsstörungen führt
Wer einen Waldbrand oder Hochwasser erlebt, hat ein hohes Risiko für psychische Erkrankungen und posttraumatische Belastungsstörungen. Je hilfloser sich jemand fühlt, desto schlimmer für die Psyche.
König Ludwig II. von Bayern: Zum Geburtstag des Märchenkönigs
Ludwig II. von Bayern ging als Märchenkönig in die Geschichte ein. Er war Nachtmensch, Träumer und Technikfan. Sein Schloss Neuschwanstein inspirierte Walt Disney und diente den Nationalsozialisten als Raubkunstlager.
Fußball-WM: Luis Rubiales lehnt Rücktritt ab
Nach dem Kuss-Eklat bei der Siegerehrung der Fußball-WM verzichtet Spaniens Fußball-Präsident darauf, Konsequenzen zu ziehen. Nun bleibt abzuwarten, ob die Politik den Druck auf ihn und den Verband erhöht.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle