Alles, was heute wichtig ist

Vorhang auf für den Chiron-Nachfolger

Autor Thomas Harloff

Von Thomas Harloff
Redakteur
27.04.2024

Bald will Bugatti den Nachfolger des Chiron vorstellen. Dessen hochdrehend kreischenden V16-Saugmotor durften wir schon bewundern. Jetzt lässt CEO Mate Rimac ein paar mehr Details gucken und zeigt ein getarntes Modell. Sie wollen wissen, wie der neue Bugatti aussieht? Einfach hier klicken und Sie wissen sofort mehr über dessen Optik und Technik.

Noch mehr Power als der Bugatti, allerdings elektrisch bereitgestellt, liefert der Lotus Evija X. Der trat bereits im Sommer des vergangenen Jahres zum Rekordversuch auf der Nordschleife an – und strandete wenig prestigeträchtig auf der Ladefläche eines Abschleppwagens. Dieses Mal war die britische Truppe erfolgreicher und hat eine Fabelzeit in den Asphalt des altehrwürdigen Nürburgrings gebrannt. Damit ist der Evija X nun Rekordhalter in seiner Kategorie, die allerdings leicht absurd zurechtgebogen anmutet. Hier verraten Markus Schönfeld und Holger Wittich alles zur Evija-Rekordfahrt durch die Grüne Hölle – und zeigen die flotte Runde im Onboard-Video.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Newey verlässt Red Bull

Ist Ferrari die nächste Adresse?

2

VW Golf Variant Alltrack Dauertest

Der schlechteste Golf seit 24 Jahren?

3

Elektrischer Mazda CX-5

Mazda enthüllt Gegner für Tesla Model Y

 

Nicht so teuer wie befürchtet

Das aktuelle Facelift der Mercedes G-Klasse ist weit mehr als die übliche Modellauffrischung. Schließlich beschert es der ikonischen Geländewagen-Baureihe erstmals eine rein elektrisch angetriebene Modellversion. Der Mercedes G 580 mit EQ-Technologie debütiert aktuell auf der Automesse in Peking und präsentiert einige interessante technische Eigenheiten und teils beeindruckende Daten. Zudem erscheint sein Basispreis im ersten Moment weniger heftig als gedacht - es sei denn, man greift zum Einführungs-Sondermodell Edition One. Alle Zahlen, Daten und Fakten über die Elektro-G-Klasse können Sie hier nachlesen.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 10/2024

Erscheinungsdatum: 25. April 2024
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Kay Labinsky

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np