Menu
Home
Publishers
Categories
Trending
Inbox
Create Account
Sign in
Nederlands
Deutsch
Nachrichten | 12.04.2020, 15:15 UTC
Dw.de
Subscribe
0
Click here to subscribe to Dw.de
Categories:
New newsletter subcribe
Loading...
5 years ago
Html
Text
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Nachrichten
abends
DW Newsletter
12.04.2020 | 15:15 UTC
Aktuelles
Corona-Ticker vom 12. April: Britischer Regierungschef Johnson aus Klinik entlassen
Der britische Premierminister Boris Johnson ist nicht mehr im Krankenhaus. Die Corona-Krise sorgt dafür, dass der Papst das Fest der Auferstehung nur im ganz kleinem Rahmen feiern kann. Mehr im DW-Live-Blog.
12.04.2020
THEMEN
Papst mahnt die Welt zu Zusammenhalt in der Pandemie.
Papst Franziskus hat in Rom die Ostermesse gefeiert und den Segen "Urbi et Orbi" erteilt. Wegen der Corona-Pandemie fand der Gottesdienst ohne Gläubige im Petersdom statt und nicht wie üblich auf dem Petersplatz in Anwesenheit von Tausenden Gläubigen aus aller Welt. In seiner Osterbotschaft gedachte das katholische Kirchenoberhaupt vor allem der Kranken, die mit dem Coronavirus infiziert sind und der Corona-Toten. Zudem rief er zum Schuldenerlass für arme Staaten auf und forderte einen sofortigen weltweiten Waffenstillstand.
Premier Johnson aus dem Krankenhaus entlassen.
Der an COVID-19 erkrankte britische Premierminister Boris Johnson ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Auf ärztlichen Rat hin werde er die Regierungsgeschäfte aber nicht sofort wieder aufnehmen, sagte ein Sprecher. Johnson werde seine Genesung am Landsitz Chequers außerhalb Londons fortsetzen. Der 55-Jährige war vor einer Woche mit anhaltendem Fieber und Husten ins Londoner St.-Thomas-Krankenhaus eingeliefert und am Montagabend auf die Intensivstation verlegt worden, nachdem sich sein Zustand verschlechtert hatte. Vor zwei Tagen war er wieder auf eine Normalstation gekommen.
Die USA beklagen weltweit die meisten Corona-Toten.
Die USA haben inzwischen in absoluten Zahlen weltweit die meisten Toten durch die Corona-Pandemie zu verzeichnen. Das geht aus den jüngsten Daten der amerikanischen Johns Hopkins Universität hervor. In den Vereinigten Staaten starben demnach rund 20.300 Menschen in Folge der Pandemie. Das sind mehr als in Italien, wo etwa 19.500 Tote registriert wurden. In den Vereinigten Staaten gibt es auch die meisten bestätigten Erkrankungen mit dem Virus. Die Johns Hopkins Universität nennt eine Zahl von mehr als 520.000 Infektionen.
Regierung in Kabul lässt weitere Taliban frei.
Die afghanischen Behörden haben weitere 100 inhaftierte Taliban-Kämpfer in die Freiheit entlassen. In Kabul teilte der Nationale Sicherheitsrat mit, die 100 Mitglieder der radikalislamischen Organisation hätten sich verpflichtet, nicht mehr an Kämpfen teilzunehmen. Seit Mittwoch hat die Regierung damit insgesamt 300 Mitglieder der Taliban auf freien Fuß gesetzt. Der Gefangenenaustausch war als Vorbedingung für innerafghanische Friedensgespräche in ein Abkommen aufgenommen worden, das die USA mit den Taliban am 29. Februar in Doha unterzeichnet hatten.
Biden gewinnt Vorwahlen der Demokraten in Alaska.
In den USA hat der Bewerber der Demokraten für die Präsidentschaftskandidatur, Joe Biden, die Vorwahlen in Alaska gewonnen. Wie die Partei auf Twitter mitteilte, kam Biden auf 55,3 Prozent der Stimmen. Die Abstimmung per Briefwahl hatte stattgefunden, bevor Bidens Kontrahent Sanders seinen Rückzug von der Kandidatur erklärt hatte. Der Senator aus Vermont war bei den Vorwahlen gegenüber Biden immer mehr ins Hintertreffen geraten. Zuletzt hatte er kaum mehr Chancen auf eine Nominierung.
Follow DW
DW News
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Post address:
Deutsche Welle
D-53110 Bonn
Germany
Tel.
+49.228-429.0
Fax.
+49.228-429-3000
info@dw.com
Value Added Tax identification number: DE123052407
Legally represented by:
Director General Peter Limbourg
This legal notice extends to the social media profiles of Deutsche Welle.
Newsletter abbestellen
© 2020 Deutsche Welle
Share on
Loading...
Other newsletters from
Dw.de
Wirklich 'Big and Beautiful'? Trumps Mega-Gesetz
Dw.de
16 hours ago
Wie Zivilisten aus der Ostukraine evakuiert werden
Dw.de
Yesterday at 17:22
Wie hoch sind die Opferzahlen im Gazastreifen wirklich?
Dw.de
Last Wednesday at 17:15
More newsletters from Dw.de
Loading...
Related newsletters
[[subject]]
[[publisher.name]]
[[date]]
View other categories
New newsletter subcribe
© 2025
Information
Terms and Conditions
Privacy
Close
Home
Publishers
Categories
Trending
Inbox
Create Account
Sign in
© 2025
Information
Terms and Conditions
Privacy
Nederlands
Deutsch