DW Newsletter
Der US-Außenminister und der Palästinenserpräsident haben sich unangekündigt in Ramallah getroffen. Israel hat die Zahl seiner Ziele seit dem Beginn des Bodeneinsatzes bekanntgegeben. Ein Überblick.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
05.11.2023 | 19:00 MESZ
Nahost aktuell: Blinken trifft Abbas im Westjordanland
Der US-Außenminister und der Palästinenserpräsident haben sich unangekündigt in Ramallah getroffen. Israel hat die Zahl seiner Ziele seit dem Beginn des Bodeneinsatzes bekanntgegeben. Ein Überblick.
Decoding China: Wo steht China im Israel-Hamas Konflikt?
China will im Krieg zwischen Israel und der Hamas vermitteln. Die Pekinger Regierung verurteilt Gewalt von beiden Parteien. In der Öffentlichkeit herrscht aber Feindseligkeit gegenüber Israel.
Flüchtlinge: Deutschlands Kommunen am Anschlag
Diesen Montag verhandeln die Ministerpräsidenten mit dem Kanzler über Kursänderungen in der Asylpolitik. Wünsche von Städten und Gemeinden gibt es reichlich.
Iran: Schauspielerinnen werden mit Arbeitsverbot eingeschüchtert
Wegen öffentlichen Auftretens ohne Kopftuch dürfen eine Reihe iranischer Schauspielerinnen nicht mehr arbeiten. Die Folge: Wer im Iran weiter im Beruf bleiben will, passt sich an.
Ukraine-Krieg verdirbt Russlands Webcam-Models das Geschäft
Erotische Webcam-Plattformen sind in Russland populär. Junge Russinnen und Russen berichten von ihren Erfahrungen in der Branche - und warum der Krieg gegen die Ukraine manchen Models die Arbeit schwer macht.
Geiselnahme am Hamburger Flughafen beendet
Die Geiselnahme eines Kleinkindes auf dem Flughafen Hamburg ist beendet. Der 35-jährige Geiselnehmer sei widerstandslos festgenommen worden. Das Kind scheint unverletzt.
Opium-Produktion in Afghanistan bricht ein
Das von den radikalislamischen Taliban verhängte Verbot zeigt Wirkung: Der Anbau von Schlafmohn in Afghanistan ist massiv zurückgegangen. Landwirte sind "dringend" auf alternative Einnahmequellen angewiesen.
Guinea: Rätsel um "Ausbruch" von Ex-Machthaber Camara
Der in Guinea wegen eines Massakers angeklagte Ex-Junta-Chef Moussa Dadis Camara ist nach mehreren Stunden wieder im Gefängnis. Die Armee spricht von Ausbruch, die Anwälte von Entführung.
Südafrikas wachsendes Problem mit Ausländerfeindlichkeit
Fremdenfeindlichkeit ist auch in Südafrika nichts Neues. Experten warnen aber davor, dass die Zahl der Übergriffe auf Ausländer steigen könnte - angeheizt durch nationalistische Parolen im Wahlkampf.
Grenzenloser Humor? Was Karikatur darf oder besser lassen sollte
Die Gewinnerinnen und Gewinner des Deutschen Karikaturen-Preises 2023 stehen fest. Unter dem Motto "Daten sind auch nur Menschen" widmete er sich in diesem Jahr dem Thema Künstliche Intelligenz (KI).
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle