DW Newsletter
Die Palästinenser werfen Israel erneut den Beschuss von Krankenhäusern vor. Die WHO sieht die Einrichtungen am Limit. Israels Verteidigungsminister Galant ist zu langem Krieg bereit. Die Nachrichten im Überblick.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
10.11.2023 | 19:00 MESZ
Nahost aktuell: Viele Krankenhäuser in Gaza außer Betrieb
Die Palästinenser werfen Israel erneut den Beschuss von Krankenhäusern vor. Die WHO sieht die Einrichtungen am Limit. Israels Verteidigungsminister Galant ist zu langem Krieg bereit. Die Nachrichten im Überblick.
Faktencheck: KI-Fakes in Israels Krieg gegen die Hamas
Echt oder gefälscht? Der Krieg zwischen Israel und der Hamas in Gaza wird begleitet von einer Welle von Fakes. Ein Werkzeug der Desinformation: KI-generierte Bilder. Unser Faktencheck zeigt, wie man sie erkennt.
"This Is Us": Wie Israels Kunstszene an die Geiseln der Hamas erinnert
Israel bangt um das Schicksal der mehr als 230 von der Hamas entführten Geiseln. Und alle hoffen, dass sie lebend zu ihren Familien zurückkehren. In Kunstaktionen bleiben sie präsent.
Kein "Rabatt" im Krieg - der Weg der Ukraine in die EU
Die EU-Kommission empfiehlt, Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine zu beginnen. Doch der Weg bis zur Aufnahme könnte nicht nur wegen des Krieges schwierig werden. Worauf kann Kiew zählen - und was muss es leisten?
Decoding China: Xi sucht Augenhöhe mit Biden
Joe Biden und Xi Jinping treffen sich am Rande des APEC-Gipfels in San Francisco. Eine Begegnung mit großer Symbolkraft. Xi sieht China als gleichwertigen Partner der USA.
Wie in Nigeria über Deutschlands Abschiebungspolitik diskutiert wird
Deutschland will abgelehnte Asylbewerber schneller in ihre Heimatländer abschieben. Tausende Nigerianer sind betroffen. Experten warnen vor der riskanten Sicherheitslage in ihrer Heimat.
Pakete austragen - ein prekärer Knochenjob?
Paketausträger verdienen im Durchschnitt 20 Prozent schlechter als Fachkräfte anderer Branchen. Und fast 30 Prozent sind atypisch beschäftigt, also etwa vermittelt durch Zeitarbeitsfirmen.
David gegen Goliath: Peruanischer Landwirt klagt gegen RWE
Starke Gletscherschmelze bedrohen Hof und Heim eines Bauern in den Anden. Er klagt gegen den Kohlekonzern RWE, denn die Klimaschäden in seiner Region seien wegen der Verbrennung fossiler Brennstoffe schlimmer geworden.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle