von Till Schwarze-Thurm Redaktionsleitung ZEIT ONLINE
Guten Morgen! Die Bundesregierung gibt ihren Widerstand gegen die EU-Asylreform auf, die deutsche VW-Produktion steht still, Russland gibt dem Westen eine Mitschuld am Angriff auf die Krim und die neue ZEIT ist da.
Die besten Sachbücher im Oktober hat DIE ZEIT zusammen mit Deutschlandfunk Kultur und dem ZDF gekürt. In der Bestenliste mit dabei ist ein neuer Blick auf Hannah Arendt, die Logik der Angst und mehr Mut zur Hässlichkeit.
Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute darüber, wie gespalten Deutschland wirklich ist. Und wir werfen einen Blick auf den EU-Asylgipfel.
Wir wünschen einen guten Tag!
Redaktionsschluss für diesen Newsletter war heute um 5.20 Uhr. Fühlen Sie sich gut informiert? Schreiben Sie uns! Und wenn Ihnen dieser Letter gefällt, leiten Sie ihn gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren.
Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Lisa Pausch im argentinischen Mendoza übernommen. In Berlin gibt es nun die erste App auf dem Tablet für die Schule. Zählt das als Spiel- oder Lernzeit?