Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Netzmedien Newsletter | 15. September 2022 | Netzwoche

präsentiert von:

Ricoh SchweizCyberlink LogoLogo OpaccLogo Best of Swiss WebLogo_BoSA_Partner-Sponsor_Newsletter

Hintergrund | 28.01.2022, 08:25

Das ist neu am revidierten Schweizer Datenschutzgesetz

 
 
Die Tricks von Amazon, Aliexpress und Co. | 15.09.2022, 12:24

Wie Onlineshops mit "Dark Patterns" den Konsum ankurbeln

 
 
Open Wallet Foundation | 15.09.2022, 10:40

Linux Foundation setzt sich für Entwicklung digitaler Wallets ein

 
 
Ranking von Check Point | 15.09.2022, 12:08

Infostealer Formbook erobert die Malware-Welt

 
 
RP03-Serie | 14.09.2022, 17:07

BenQ verspricht gesunde Lernumgebung mit neuen Whiteboards

 
 


Dossiers

Netzwoche Nr. 10/2022

Die neue Ausgabe der Netzwoche dreht sich um das Thema Hybrid Work und um die Frage, was das Ökosystem Microsoft für die neue Arbeitswelt zu bieten hat. Digitalexpertin Sarah Genner, Dozentin an der HWZ, beurteilt die Tools, mit denen Microsoft hybrides Arbeiten unterstützen will, und sagt, was das Unternehmen besser machen könnte. Im grossen Interview spricht Remo Noser, CEO von Noser Engineering, über Ambitionen und Rezepte gegen den Fachkräftemangel. Und in der "Wild Card" wirft Daniel Liebhart einen kritischen Blick auf die technologischen Entwicklungen im Bahnverkehr – und überdenkt seine Erwartungen.

 

IT for Health 02/2022

Die neue Aufgabe des IT for Health ist da. Mit einem Schwerpunkt zu den Chancen und Risiken von datenbasierten Ökosystemen im Gesundheitswesen. Anne-Sophie Morand und Michael Isler von der Kanzlei Walder Wyss erklären, warum es in Ökosystemen zu einer Verantwortungsdiffusion kommt – und warum dies aus datenschutzrechtlicher Sicht problematisch sein kann. Im grossen Interview spricht Balthasar Staehelin vom IKRK über die digitale Transformation beim Roten Kreuz. Und Jürg Lindenmann schreibt in seiner Kolumne über den "staatlichen Ausverkauf des EPD".

 

DevOps

DevOps wandelt derzeit die Arbeitsweise von IT-Abteilungen. Die Gründe liegen auf der Hand: Produkte sollen schneller entwickelt und laufend aktualisiert werden. Hierbei helfen flexible Technologien wie Cloud-Infrastrukturen, die sich rasch skalieren oder wieder abbestellen lassen. Doch die ganze Technik nutzt nichts ohne die Akzeptanz der Mitarbeiter. Agile Methoden wie DevOps erfordern daher auch einen Kulturwandel in den Unternehmen. Lange Entwicklungs- und Testphasen bis zur perfekten Vollendung eines Produkts entfallen. Dafür wird ein gutes Produkt ausgeliefert und aufgrund des Kundenfeedbacks permanent weiterentwickelt.

 

Letzte Meldung

What does the Fox say?! | 15.09.2022, 12:30

Geretteter Fuchs klingt wie ein Fax-Gerät ... oder doch eher wie ein Dial-up-Modem?

 
 

Wir freuen uns über Ihr Feedback!
Fragen, Anregungen und Kritik: Kontakt

Copyright Netzmedien AG 1999-2022. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in Teilen oder als Ganzes nur mit schriftlicher Zustimmung des Verlags erlaubt.


Der Netzticker ist der tägliche Newsdienst für alle, die sich über die Schweizer IT-, Telekommunikations- und E-Business-Branche auf dem Laufenden halten wollen.

Netzwoche © Netzmedien AG 2022 Abmelden






This email was sent to newsletter@newslettercollector.com
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
Netzmedien AG · Heinrichstrasse 235 · Zurich 8005 · Switzerland