von Michael Stürzenhofecker Redaktionsleitung ZEIT ONLINE
Guten Morgen! Heute endet nach 16 Jahren die Kanzlerschaft Angela Merkels, Olaf Scholz soll zum Regierungschef gewählt werden. Australien und Neuseeland schließen sich dem diplomatischen Olympia-Boykott der USA an, Joe Biden und Wladimir Putin haben miteinander gesprochen und die Schach-WM ist fast entschieden.
Die Zahl der Neuinfektionen ist erneut zurückgegangen: Nach unseren Recherchen wurden gestern 50.627 neue Ansteckungen registriert, 4.662 weniger als am Dienstag vor einer Woche. Die Zahl der Todesfälle stieg im gleichen Zeitraum um 73 auf 535.
Das war eine neue Ausgabe unseres Newsletters am Morgen, Redaktionsschluss war heute um 5.30 Uhr. Wir geben uns Mühe, ihn so kurz wie möglich zu halten, damit Sie beim ersten Kaffee oder Tee mit wenigen Wischgesten informiert sind.
Haben Sie Hinweise für die nächste Ausgabe? Was gefällt Ihnen, was stört Sie, was fehlt? Ist der Letter zu lang oder zu kurz? Schreiben Sie uns!
Leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren.
Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Christina Felschen in Vancouver übernommen. In Berlin wird der mehrfach angekündigte Schnee vermisst.