Loading...
wird präsentiert von:
Qualcomm, Kellogg und Accenture präsentieren VR-Lösung für den Handel.
Im direkten Einsatz beim Kunden und am POS sind VR-Installationen noch selten. Die Entwicklung von Anwendungen ist teuer und es bedarf neben der Datenbrille auch immer noch eines sehr leistungsstarken IT-Systems. So wird mit Sicherheit noch einige Zeit ins Land gehen, bevor Kunden regelmäÃig Erfahrungen mit VR sammeln werden. Wenn dieser Tag denn jemals kommt. Drei Unternehmen arbeiten in den USA gemeinsam an einer VR-Anwendung, die zwar im Handel eingesetzt werden soll, aber in erster Linie dem Händler nutzt.- AUSGEWÃHLT -
Digitale Konzepte für den stationären Handel finden Sie regelmäÃig an dieser Stelle. Doch auch Kollege Jochen Fuchs hat aus seiner Sicht interessante Ansätze und Stores zusammengestellt. Bei ihm sind u.a. Adidas, Bonobos und die französische Kette Auchan am Start.
t3n.de
Paypal will in Bereichen auÃerhalb des E-Commerce aktiver werden. Deutschland-Chef Michael Luhnen sieht am POS, beim E-Government oder auch Peer-to-Peer-Zahlungen noch reichlich Wachstumspotenzial. Allein in Deutschland gäbe es 40 Millionen Online-Käufer, die nicht mit Paypal zahlen.
internetworld.de
Bringmeister: Die Meldung ist uns doch bisher glatt durchgerutscht. Bringmeister, das E-Food-Unternehmen der Edeka in Berlin, liefert gekühlte Produkte auch bis direkt in den Kühlschrank. Ein smartes Türschloss, das per Zeiteinstellung und Code dem Lieferanten den Zutritt zur Wohnung erlaubt, macht das möglich.
businessinsider.de
- Anzeige -
SES-imagotag â Der Schlüssel zur Retail IoT Revolution
Die globale VUSION Retail IoT Cloud Plattform beschleunigt die Digitalisierung des physischen Handels. Diese Infrastruktur ist bestens vernetzt und ermöglicht es, alle elektronischen Preisschilder des Ladens in der Cloud zu verbinden, um jeden Verkaufspunkt sehr präzise zu verwalten.
Mehr Infos hier oder auf unserem Stand 9F03 auf der EuroCIS.
Amazon: Die Antwort des Konzerns lautet wie üblich, ist aber moralisch dennoch mehr als fragwürdig. Denn das Unternehmen zahle in allen Ländern, in denen es operiert, die erforderlichen Steuern. Die Frage ist eben nur, wie viel. Und wie Medien in den USA berichten, liegt die Steuerquote von Amazon dort auf seinen Milliardengewinn noch unter dem Prozentsatz der ärmsten Menschen des Landes.
faz.net
Decathlon: Logo und Namen des Sportartikelhändlers kennen viele Städter. Kaum jemand weià etwas über die Eigentümer. Dahinter steckt die Familie Mulliez, deren Firmen im Leben der Franzosen sehr präsent sind. Zum Firmenimperium gehören u.a. auch die Einzelhandelskette Auchan, Baumärkte (Leroy-Merlin) oder Haushalts- und Elektrogerätehändler (Boulanger). 2017 haben die Firmen einen Jahresumsatz von 90 Mrd. Euro erreicht.
nzz.ch
- Anzeige -
Tragen Sie es sich in Ihren Kalender ein: eTail ist zurück. SchlieÃen Sie sich in Berlin vom 7. bis 8. März den Top-Retail-Experten der DACH-Region an und werden Sie König des Retail-Dschungels. Für einen kompletten Ãberblick über Redner, Sessions und Networking, laden Sie sich hier das Programm herunter. Als Leser von Location Insider können Sie mit dem Code ETGLI19 Ihre ermäÃigte Eintrittskarte erhalten.
- MITGEZÃHLT -
3.000 Walgreens-Filialen in den USA akzeptieren ab dieser Woche auch Zahlungen mit Alipay. Bis April wird die Zahl auf 7.000 Filialen ausgeweitet werden. Jährlich besuchen 4 Mio Alipay-Nutzer die USA, wie das Unternehmen mitteilt.
retaildive.com
- DA WAR NOCH WAS -
"In Metropolen endet die Lieferung an der Haustüre, da der Roboter wohl kaum in den fünften Stock kommt. Da muss dann der Kunde herunterkommen. Aber irgendwie lag der Vorteil der Online-Bestellung ja auch darin, dass man genau das nicht mehr machen muss."
Don Dahlmann sieht im Einsatz von Lieferrobotern in deutschen Metropolen einige Probleme. Neben Stufen und anderen Hindernissen auf dem Weg, müsse man auch an Vandalismus denken.
gruenderszene.de
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Loading...
Loading...