Die Woche im Überblick

Während in dieser Woche die Menswear-Saison für SS25  in vollem Gange ist, gibt WGSN einen Ausblick auf die Farben für 2026. Hayashi hat eine neue Eigentümerin und ein neuer Lizenznehmer übernimmt den Onlinehandel von Scotch & Soda in Europa. Inditex ernennt Lucian Dorobantu zum CEO von Pull & Bear. Außerdem: Die spannende Modeausstellungen 2024. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Area Manager Sales B2B (m/w/d) - OPUS & someday - Sindelfingen

Hast du Lust auf eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Arbeitsumfeld? Dann bewirb dich jetzt als Area Manager Sales B2B für die Marke OPUS & someday!

Gekko Group: Hotel-Betreiberin übernimmt Modehändler Hayashi

Der Frankfurter Damenmodehändler Hayashi wurde von der Gekko Group übernommen. Die Hotelgruppe will mit der Übernahme ihr Retail-Portfolio weiter ausbauen. 

Auch auf internationaler Ebene sind Übernahmen ein zentrales Thema. WHP Global hat ein Joint Venture gegründet, um die Kontrolle über Express zu erlangen. EssilorLuxottica sichert sich die Eyewear-Lizenz der Marke Diesel. Die KaDeWe Group hingegen zieht sich aus dem Onlinehandel zurück und setzt verstärkt auf ihre stationären Geschäfte. Die Börsenpläne von Golden Goose wurden vorläufig auf Eis gelegt.

Dänische Denim-Marke Gabba: Deutschland ist unser größter Markt

WGSN: Das sind die Farben für SS26 

Transformative Teal, Electric Fushia, Blue Aura, Amber Haze und Jelly Mint sind die fünf beliebtesten Farben, die Trendforscher WGSN im Rahmen seines Coloro-Programms ermittelt hat. 

Derweil wird die Farbe Grau im Denim-Bereich bereits in den kommenden Saisons eine wichtige Rolle einnehmen. Welche Trends die Menswear in SS25 bestimmen werden, zeigte unter anderem die Mailänder Männermodewoche.  

Schon gelesen:  Trend-Agnostik, Ehrlichkeit und KI prägen Frühjahr/Sommer 2025

Neuer Lizenznehmer für E-Commerce-Aktivitäten von Scotch & Soda in Europa

Bluestar Alliance hat einen neuen Lizenznehmer für die E-Commerce-Aktivitäten von Scotch & Soda in Europa gefunden.

Dadurch können die E-Commerce-Aktivitäten der Marke Scotch & Soda in Europa fortgesetzt werden, nachdem bekannt wurde, dass es keine Rettung für die europäische Retail-Tochter gibt und alle physischen Läden in den Niederlanden schließen müssen. Während auch die österreichische Tochter in dieser Woche Insolvenz anmelden musste, geht es für die deutschen Stores trotz des Verfahrens vorerst weiter.

Belgischer Esprit-Franchisepartner insolvent: Vier Läden schließen

Inditex ernennt Lucian Dorobantu zum Chef von Pull & Bear

Der spanische Bekleidungskonzern Industria de Diseño Textil SA (Inditex) hat einen Führungswechsel bei seiner Marke Pull & Bear verkündet. José Pablo de Bado Rivas, der bisherige Director von Pull & Bear, habe sich entschieden, das Unternehmen nach mehr als dreißig Jahren zu verlassen.

Tom Tailor muss zukünftig ohne seinen Finanzchef Christian Werner auskommen, während Marc O’Polo einen neue Menswear-Chef für sein Denim-Segment bekommt, Mammut einen neuen Österreich-Chef hat und Gap Sven Gerjets zum Chief Technology Officer bestellt. Neue Kreativdirektoren gibt es derweil bei Russell & Bromley sowie Axel Arigato.

Das könnte Sie auch interessieren: G-Star holt Chief Growth Officer an Bord

Ein Sommer voller Stil: Die spannendsten Modeausstellungen 2024

Wer in den kommenden Sommermonaten in die Kultur und Historie der Mode eintauchen möchte, wird vielfach fündig. FashionUnited hat eine Auswahl in Europa und Übersee getroffen – von Blockbuster-Ausstellungen in den großen Modemetropolen bis zu kleineren Museen, die Bekleidung aus unerwarteten Blickwinkeln beleuchten.

Weiterlesen: Vivienne Westwoods Garderobe wird für guten Zweck versteigert | Holocaust-Überlebende Friedländer auf Cover der deutschen 'Vogue'
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen