Verbindest Du Ägyptischen Tanz auch mit spielerisch-weichen, sinnlichen und vibrierenden Bewegungen? Dann hast Du recht :-)
Wenn Du noch nie bei einem meiner Kurse warst, ist es andererseits vielleicht neu für Dich, dass der Tanz von uns auch Kraft, Würde, Bestimmtheit und Direktheit verlangt.
Es ist dieser ständige Wechsel im Bewegungsaudruck, der den Tanz so besonders macht. Herausfordernd kann es dabei sein, dass Bewegungen des Beckens oder Brustkorbs sehr oft Normen unterworfen sind und wahrscheinlich in unserer Kindheit zensuriert oder nicht gebilligt wurden. Steifheit und Blockaden in diesen Körperbereichen können die Folge sein.
In einem Wochenendseminar im Juni verbinden Brigitte Ferchichi und ich wieder die Franklin-Methode® mit Ägyptischem Tanz.
Einen großen Teil wird dabei sanfte Beckenbodenarbeit einnehmen. Diese Hinwendung zu unseren inneren Körperregionen bringt uns in unsere Mitte, verankert uns im Zentrum und sorgt für eine selbstverständliche und kraftvolle Ausstrahlung nach außen. Eventuell vorhandenen Bewegungsblockaden kommen wir mit tanztherapeutischen Methoden auf die Spur und genießen ein ganz neues Körpergefühl im Ägyptischen Tanz. Du hast Lust, dabei zu sein? Wir freuen uns auf Dich! Alle Informationen findest Du hier: https://termine.astrid-pinter....
|