Neues aus der Autorenstube von Elli Rading er

2 months ago


Text only:

Neues aus der Autorenstube von Elli Radinger


Ihr Lieben!
Herbst ist Bücherzeit. Nicht nur die Buchmesse wirft ihren langen Schatten voraus, es kommen auch wieder die wunderbaren kalten und trüben Herbsttage, bei denen man sich am liebsten mit einem schönen Buch und dem Hund auf die Couch kuscheln möchte.
Was die Bücher betrifft, so gibt es Neuigkeiten:
Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass mein neues Wolfsbuch „Die Weisheit der Wölfe“ am 30. Oktober erscheint.
In diesem Herzensbuch von mir, erzähle ich Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Ich offenbare verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeige: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.
Die Inhaltsangabe hatte ich bereits im letzten Newsletter Wolf & Co veröffentlicht. Wer das verpasst hat, kann hier noch einmal einen Blick auf den Inhalt werfen. 
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit für ein signiertes Exemplar findet ihr hier: Die Weisheit der Wölfe
Ich freue mich außerdem sehr, dass da Buch auch in den folgenden Ländern erscheinen wird: Niederlande, Italien, Frankreich, Polen, Griechenland, Estland. Hoffentlich trägt es so die Faszination Wolf in die Welt.
Frankfurter Buchmesse
Ich werde in diesem Jahr wieder auf der Buchmesse sein und stehe Bloggern (und natürlich auch Lesern) gerne zum Interview oder zum Kennenlernen zur Verfügung.
Ich bin auf der Messe am 11. (Mittwoch) und am 12. Oktober (Donnerstag). Schickt mir bis spätestens 8. Oktober eine Mail, dann können wir uns verabreden.
Neues Hundebuch
Sicher kennt ihr das auch: Euer alter Hund muss raus und es regnet und ist kalt. Nur kurz Pipi machen, denkt ihr euch. Und dann schnüffelt er und schnüffelt, steht und schaut, denkt über Gott-weiß-was nach und hat alle Zeit der Welt, während ihr langsam durch und durch nass werdet. „Nun mach doch endlich!“ Nö! Hund hat’s nicht eilig. Wer hat das nicht schon erlebt? Was lernen wir? Geduld, Geduld, Geduuuuld!!!
Geduld ist auch ein Thema in meinem neuen Buch über alte Hunde. Ja, unsere Hundesenioren können uns noch eine Menge lehren wie Gelassenheit oder die Gabe, den Augenblick zu genießen. Meine 12-jährige Labrador-Flatcoated-Hündin Shira führt mir das jeden Tag vor. Darum schreibe ich jetzt ein Buch über alte Hunde und was wir von ihnen lernen können. Das Buch wird 2018 bei Heyne/Ludwig erscheinen.
Sicher haben oder hatten einige von euch auch einen alten Hund. Ich würde mich über euer Feedback freuen. Was habt ihr mit euren vierbeinigen Senioren erlebt? Erzählt mir eure Geschichten oder stellt mir Fragen. Schickt mir eine Mail mit dem Betreff: „Alter Hund“ und vergesst dabei nicht, Rasse, Namen und Alter eures Lieblings anzugeben. info@elli-radinger.de
Und ja, natürlich wird es in dem Buch auch etwas über alte Wölfe geben.
Kinderbuch Wolf
Ja, mein Kinderbuch ist auch noch in Arbeit. Immer noch hoffe ich auf Fragen, die eure Kinder zum Wolf haben könnten. Mein Aufruf „Wolfkids gesucht“ hat erstaunlich wenig Reaktionen hervorgerufen. Trotzdem Danke an die, die gemailt haben!
Woran liegt es, dass sich so wenige melden? Vielleicht daran, dass Kinder heutzutage keine Fragen zum Wolf mehr haben, weil sie entweder schon alles wissen, kein Interesse haben oder sich im Internet informieren? Schade, ich hätte gerne euer Feedback mit aufgenommen. Darum noch einmal: Bitte meldet euch und stellt mir eure Fragen bzw. die Fragen eurer Kinder. Schickt mir eine Mail mit dem Betreff „Wolfkids“.
Lesungen
In den nächsten Wochen werde ich aus dem neuen Buch lesen in: Wetzlar (Premiere), Detmold, in der Schweiz, in Hannover, Bad Wörishofen, Osnabrück, Werther.
Alle aktuellen Lesungen zum neuen Buch findet ihr hier. Die Liste wird laufend aktualisiert. Bei meinen Lesungen erzähle ich auch aus meinem „wölfischen“ Leben und zeige Bilder und kleine Filme. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch bei einer Lesung persönlich treffen könnte.
Das war das Neueste aus meiner Autorenstube. Ihr seht, es wird mir auch in Zukunft nicht langweilig werden. Wenn ich also einmal nicht sofort auf eine Anfrage von euch antworte, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich gerade schreibe.
Danke für eure Freundschaft und eure wölfische und literarische Begleitung!
Herzlich
Elli


Copyright: Elli H. Radinger, 2017
Elli H. Radinger (V.i.S.d.P.)
35586 Wetzlar
Kontakt: redaktion@wolfmagazin.de
http://www.wolfmagazin.de


Impressum
Datenschutzerklärung


Unser Archiv mit älteren Newslettern finden Sie hier


Abmeldung von diesem Newsletter:
http://www.newstroll.de/app/del/3y15waexpam6/351570
Diese E-Mail wurde mit der Newsletter Software von newstroll.de versendet!

Wolfmagazin.de

Categories: Others | Miscellaneous
Age: 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2017