Liebe Segelfreunde,

natürlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch an diesem Freitag wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der weiten Welt des Segelns für Euch zusammengefasst.

Auch diese Woche melden wir uns wieder mit den Top-News aus der Welt des Segelns. Darunter: 10 Tipps für Sommersegler gegen die Hitze an Bord, Törntipp Mallorca, Tablet als Navi & Co., die besten Fenderreiniger im Test.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre unseres kleinen Newsletters und ein erholsames Wochenende. Wir lassen wie gewohnt in der nächsten Woche wieder von uns hören.

Bis dahin,

Karsten Knorr


1.) Beat the heat: Die besten Tipps für Chartertörns im Hochsommer

Juli, August: Das Thermometer klettert in Rekordhöhen, es ist Hochsommer, Hauptferiensaison - und Zeit für den sommerlichen Chartertörn!
Trotz Wind in den Segeln können Temperaturen um die oder sogar jenseits der 30 Grad jeden Segler in den Wahnsinn treiben. Damit es soweit nicht kommt, findet Ihr hier die besten Tipps, wie Ihr Euch von der Hitze nicht verrückt machen lässt. Von der energiesparenden Kühlschranknutzung über die goldenen Regeln beim Sprung von Bord ins kühle, erfrischende Nass bis hin zum guten Schlaf an Bord bei hohen Außentemperaturen.

Auf dass die Hitze Euch beim nächsten Hochsommertörn keine Probleme mehr macht!

    2.) Törntipp Mallorca

    Dass Mallorca mehr kann als Ballermann, ist inzwischen weithin bekannt. Die Baleareninsel vor der Ostküste Spaniens im westlichen Mittelmeer erfreut sich bei immer mehr Charterseglern stetig wachsender Beliebtheit: Zu recht, denn wunderschöne Küstenlandschaften, gute Segelbedingungen und eine hervorragende Infrastruktur für Segler machen Mallorca zu einem regelrechten Traum-Törnziel.
    Ein ganz besonderer Tipp für Chartersegler ist ein Balearen-Inselhopping-Törn von Mallorca über Formentera bis nach Ibiza, wie ihn zum Beispiel stern-Autor Christian Krug in diesem Artikel beschreibt: das stille Glück eines unvergesslichen Törns zwischen Palma de Mallorca und Ibiza-Stadt. 

    Löst der Artikel bei Euch auch solche Sehnsuchtsmomente aus? Dann segelt den Törn doch einfach nach! Buchen könnt Ihr ganz einfach bei uns.


    3.) Alleskönner Tablet: Unverzichtbar an Bord?

    Tablets sind aus den meisten Haushalten nicht mehr wegzudenken: Klein, handlich, vielseitig und mit guten Akkulaufzeiten ersetzen Sie mittlerweile Bücher, Laptops, Fernseher und Spielgeräte.
    Auch an Bord von Segelyachten haben sich Tablets schon beispielsweise als Plotter-Ersatz hervorgetan. Aber ist ihr Nutzen für Segler damit schon erschöpft oder hat das Tablet sogar das Potenzial zum konkurrenzlosen Multifunktionsgerät an Bord?

    Die Kollegen vom YACHT-Magazin haben getestet, welche Tablets sich am besten für den Gebrauch an Bord eignen und stellen dazu noch die besten Tablet-Apps für Segler vor. Hier nachlesen!

    4.) Schmutzige Fender adé!

    Schwarze Flecken und Streifen auf ehemals reinweißen Fendern sehen weder Chartersegler noch Yachteigner gerne - vermeiden lassen sie sich aber natürlich nicht. Daher gehört das Abreiben und Schrubben der Fender am Ende eines jeden Törns zur großen Abschlussputzaktion - mit wechselndem Erfolg. Denn mit welchem Mittel kriegt man denn nun die Fender wieder wirklich schön sauber?
    Die einen schwören auf Terpentin-Ersatz, die anderen auf spezielle Fender-Reinigungsmittel, wiederum andere auf klassische Scheuermilch. Warum also nicht einfach mal alle miteinander vergleichen?

    Wer im großen Fender-Reinigungsmitteltest gewonnen hat und welches Mittel somit unbedingt mit auf den nächsten Törn muss, erfahrt Ihr hier.

     
         
       
    Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.