Liebe Segelfreunde,

natürlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch an diesem Freitag wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der weiten Welt des Segelns für Euch zusammengefasst. 

In dieser Woche sind die folgenden spannenden Themen mit dabei: weiterhin Ungewissheit bei Bavaria, Hoffnungsträger C45 im Praxistest, Sturmsegeln Teil 2, Fernglastest.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre unseres kleinen Newsletters und ein erholsames Wochenende. Wir lassen wie gewohnt in der nächsten Woche wieder von uns hören.

Bis dahin,

Karsten Knorr


1.) Weiterhin Ungewissheit bei Bavaria

Bavaria muss weiterhin zittern: Die Ende August angekündigte bevorstehende Übernahme durch einen bislang namentlich nicht bekannten neuen Investor ist bisher noch nicht zustandegekommen.
Auf der Herbstmesse in Cannes ist die Werft nun lediglich mit den Mehrrümpfern von Bavaria Catamarans (ehemals Nautitec) vertreten. Bavaria möchte jedoch seine Einrümpfer dennoch auf einigen anderen Herbstmessen ausstellen. Die Suche nach einem potenziellen Investor geht unterdessen noch bis Ende September weiter. Laut Insolvenzverwalter Tobias Brinkmann laufen die Gespräche noch mit "einer kleinen Handvoll" interessierter möglicher Neuinvestoren.

    2.) Bavaria C45 im Test

    Erste einer neuen Ära oder die letzte ihrer Art? Angesichts der weiterhin angespannten Lage bei Bavaria in Giebelstadt löst ein Test der neuen C45 auch bei den Kollegen von der YACHT gemischte Gefühle aus. Ob das die letzte Modellreihe der traditionsreichen Werft werden wird oder sie das Ruder noch einmal sprichwörtlich herumreißen kann? Die Vorbestellungen versprechen jedoch zunächst Gutes und auch die Tester sind, abgesehen von ein paar kleinen Mankos, überzeugt.

    Hier den ganzen Test ansehen!


    3.) Richtiges Verhalten bei Sturm: Teil 2

    Bereits letzte Woche hatten wir über die Kontroverse zum richtigen Verhalten bei Sturm berichtet. Nun geht es in die Details. Von Beiliegen über Kreuzen und gegenan Motoren bis hin zu Ablaufen vor Topp und Takel: Klickt hier zur detaillierten Beschreibung verschiedenster Manöver und Verhaltensweisen bei Sturm auf See und seht Euch das spannende Testvideo an, wie gut die unterschiedlichen Methoden in der Praxis funktionieren. Welches Manöver hat Euch überzeugt?


    4.) Klarer sehen mit eigenem Fernglas

    Für Yachteigner ist ein eigenes Fernglas ohnehin ein Muss. Aber auch wir als Chartersegler sind ja manchmal versucht, uns unser eigenes zuzulegen. Nur welches?
    float hat beispielsweise das neue Steiner Commander LRF 7x50 getestet und war rundum überzeugt. Insbesondere Extrafeatures wie die Entfernungsmessung bis auf 1700 m macht es zu einem Multifunktionstool an Bord. Der einzige Haken an dem Fernglas ist der Preis. Der ist mit 1999 € nämlich stattlich. (Aber Weihnachten kommt ja auch bald ;) ).

     
         
       
    Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.