Liebe Segelfreunde,

natürlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch in dieser Woche wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der weiten Welt des Segelns für Euch parat. Zunächst haben wir mit der Django 12.70 mal wieder ein Yachtportrait im Gepäck. Im Anschluss gibt es einen Ausrüstungstipp für alle Hobby-Köche unter Euch, die sich traditionell mit zu wenig Platz an Bord herumschlagen müssen. Passend dazu haben wir zudem einen netten Buchtipp für Euch. Zum Abschluss gibt es einen Linktipp für alle unter Euch, die gerne einen kleinen Beitrag zur Säuberung der Meere leisten möchten.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre unseres Newsletters und ein erholsames Wochenende! Von uns hört Ihr in der nächsten Woche wieder.

Bis dahin,

Karsten Knorr


1.) Django 12.70: ein Yachtportrait

Rein optisch kommt die Django 12.70 ungewöhnlich kantig daher, doch was die Segelleistung betrifft, dürfte das Boot durchaus den Geschmack der Masse treffen. Im Folgenden die wichtigsten Punkte zur Django 12.70, die für den European Yacht of the Year Award 2017 nominiert war.

  • Maße: Insgesamt ist die Yacht 12,46 Meter lang und weist eine Breite von 4,35 Meter auf.
  • Segeleigenschaften: Gute Segeleigenschaften, die auch sportlich ambitionierten Segelcrews gefallen dürften, sprechen für die Django 12.70.
  • Kojen: Die Django 12.70 richtet sich in erster Linie an kleinere Crews, die längere Fahrten unternehmen möchten. Insgesamt gibt es drei Kojen.
  • Ausrüstung und Stauraum: Zudem überzeugt die Django 12.70 mit einer guten Grundausstattung sowie ausreichend Stauraum.

Weitere Infos zur Yacht sowie ausgedehnte Bilderstrecken könnt Ihr auf der offizielle Homepage der Werft einsehen: www.mareehaute.fr/les-bateaux/django-12-70/?lang=en.


2.) Ausrüstungstipp: GIMEX Geschirrständer – Platzsparen in der Kombüse

Alle Hobbyköche unter Euch, die sich auf ausgedehnten Törns gerne selbst versorgen, wissen es: Das Platzangebot in vielen Kombüsen ist oftmals „bescheiden“ – um es nett auszudrücken. Für selbstversorgende Crews heißt das: es gilt so viel Platz wie möglich bei der Ausrüstung zu sparen! Der GIMEX Geschirrständer hilft dabei. Mit Maßen von 35 x 50 x 9,5 Zentimeter nimmt der Geschirrständer mit abnehmbarer Abtropfschale kaum Platz weg und passt problemlos in Ecken. Erschwinglich ist das Produkt mit 10,69 Euro zudem. Direkt zum GIMEX Geschirrständer gelangt Ihr hier: nauticdepot.de/index.php/pantry-cobb-grill-wine-bag-bordkueche-maritim/kitchen-bordkueche-kochtopf-set/gimex-geschirrständer-detail.


3.) Buchtipp: Kochen nach Beaufort – Rezepte für jede Windstärke

Passend zu unserem Ausrüstungstipp haben wir heute auch noch einen Buchtipp für alle Hobbyköche unter Euch im Gepäck. In „Kochen nach Beaufort – Rezepte für jede Windstärke“ findet Ihr eine Vielzahl an schmackhaften Rezepten. Wie der Titel schon nahelegt, sind diese jeweils einer bestimmten Windstärke zugeordnet – eine nette Idee! Insgesamt umfasst das Buch 144 Seiten und 74 Farbfotos. Zu haben ist der Titel bei Delius Klasing für 19,50 Euro. Weitere Infos bekommt Ihr hier: www.delius-klasing.de/buecher/Kochen+nach+Beaufort.80203.html.


4.) Ein Zeichen gegen die Verschmutzung der Meere: Armbänder von Bracenet

Jeden Tag reißen sich überall auf der Welt Fischernetze los, treiben mitunter jahrzehntelang auf dem Meer und kosten unzählige Tiere das Leben. Bracenet hat dieser Verschmutzung der Meere den Kampf angesagt. Der Clou: Die Organisation birgt die frei treibenden Fischernetze – sogenannte „Geisternetze“ – und verarbeitet sie in Handarbeit zu schicken Armbändern. Diese können von jedem für 19 Euro pro Stück gekauft werden, der seinen kleinen Beitrag zur Säuberung der Meere leisten möchte. Alles Weitere erfahrt Ihr hier: bracenet.net.

 
     
   
Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.