Liebe Segelfreunde,

natürlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch an diesem Freitag wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der weiten Welt des Segelns für Euch parat.

Zunächst wollen wir Euch heute auf die International Multihull Boat Show, die derzeit in Frankreich stattfindet, hinweisen. Im Anschluss nehmen wir die italienische Amalfiküste, eine der schönsten Küstenabschnitte Italiens, unter die Lupe. Zudem haben wir mal wieder einen Buchtipp für alle Griechenland-Freunde unter Euch im Gepäck. Abschließend widmen wir uns in aller Kürze den Manöver-Tipps, zu denen wir Euch im Rahmen unseres letzten Newsletters befragt hatten. So viel vorweg: Wir sind begeistert von Eurem umfangreichen Feedback!

Wir hoffen Ihr habt Spaß an der Lektüre unseres kleinen Newsletters und wünschen Euch ein erholsames Wochenende! Von uns hört Ihr wie gewohnt wieder in der nächsten Woche!

Bis dahin,

Karsten Knorr


1.) International Multihull Boat Show: Französische Mehrrumpf-Messe

Bis zum Sonntag hat die International Multihull Boat Show im französischen La Grande Motte ihre Tore noch für Besucher geöffnet. Die 2010 erstmals veranstaltete Messe widmet sich ausschließlich Mehrrumpf-Booten – und bietet allen Interessierten eine interessante Plattform. Von Nautitech über Lagoon bis hin zu Fountaine sind alle Größen der Katamaran- und Trimaran-Szene vertreten. Vor Ort können Besucher zahlreiche Modelle begutachten.

Freitags und samstags hat die Messe von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag kann die Messe von 10:00 bis 18:00 Uhr besucht werden. Der Eintrittspreis liegt bei 8 Euro. Falls Ihr am Wochenende Lust auf einen spontanen Abstecher nach Frankreich habt und die Messe besucht, lasst es uns wissen. Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen! Alle Infos zur International Multihull Boat Show findet Ihr auf der offiziellen Webseite: www.multicoque-online.com/en/.


2.) Yachtcharter Italien: Segeln entlang der Amalfiküste

Die an der italienischen Westküste am Golf von Salerno gelegene Amalfiküste gilt zu Recht als eine der schönsten Küstenabschnitte Italiens. Bezaubernde Städtchen, Zitronenhaine an der Küste, tiefblaues Wasser und traumhafte Buchten zeichnen das malerische Revier aus. Es lohnt sich den Küstenabschnitt, der zu so manchem Landgang einlädt, zu erkunden – zumal die Region für ihre unzähligen herausragenden Restaurants bekannt ist. Einen tollen Eindruck von der Amalfiküste findet Ihr hier: www.youtube.com/watch?v=1rx9dWL6cAc.


3.) Buchtipp: Charterführer Nördliche Sporaden

Die nördlichen Sporaden erfreuen sich unter Griechenland-Seglern zu Recht großer Beliebtheit. Traumhafte Sandstrände, idyllische Fischerhäfen, in denen die Zeit still zu stehen scheint, und malerische Buchten lassen die grünen Inseln des Reviers zu einem echten Highlight werden. Was Euch in den nördlichen Sporaden erwartet, zeigt der „Charterführer Nördliche Sporaden“. Auf 148 Seiten wird das Revier in allen Details beleuchtet. Der Charterführer bietet

  • Informationen zu Ankerplätzen und Häfen,
  • Tipps zu Landgängen,
  • eine Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten,
  • diverse Übersichts- und Hafenpläne und
  • 121 inspirierende Farbfotos.

Zu haben ist der Charterführer für 24,90 Euro. Weitere Infos bekommt Ihr hier: www.delius-klasing.de/buecher/Charterführer+Nördliche+Sporaden.80227.html.


4.) Manöver-Tipps: Danke für Eure Rückmeldungen

Zum Abschluss wollen wir uns noch einmal bei Euch für die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu unserem letzten Newsletter zum Thema „Richtig Ankern“ bedanken! Bitte entschuldigt, wenn wir uns in Folge der zahlreichen Einsendungen noch nicht bei jedem von Euch zurückgemeldet haben.

Für uns ist klar: Künftig werden wir des Öfteren Newsletter zusammenstellen, die sich einem bestimmten Manöver widmen. Gerne könnt Ihr uns an newsletter@yachtcharterfinder.com schreiben, welche Manöver-Tipps Euch besonders interessieren! Wir freuen uns auf Eure Vorschläge!

 
     
   
Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.